Trommeln durch Scheiben ersetzt

• Moin,

habe vorhin bei meinem Passat die Trommeln der Hinterachse rausgeschmissen und gegen Scheiben getauscht. Mein Passat hat noch das ABS mit LABR an der Hinterachse.
    Durch die Selbstverstärkung der Trommelbremsen brauchen die ja nicht so einen hohen Bremsdruck, also müsste der LABR theoretisch neu eingestellt werden oder kann ich mir das schenken?

manuel

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Oder zu VW gehen. Die haeb da 2 Manometer die an die Bremse vorn und hinten angeschlossen werden und der Druck gemessen wird. Wenns ok ist dann stellen die nix ein, ansonsten wird er mehr zu gedreht. Aber wenn du den originalen noch hast spar dir den Zirkus.

• War bei meinem Teiledealer und laut ihm gibt es nur einen LABR, Scheibe und Trommel sind identisch, genausso wie der BKV und HBZ.
    Wird also Passen, werde aber nochmal auf die Rolle und die Bremswerte anschauen.

Danke euch!

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Die Bremswerte auf der Rolle sagen über den LAB gar nix aus, der muß neu eingestellt werden, wenn du auf der sicheren Seite sein willst. Und der LAB ausm Spender hätte dir ebenso garnix gebracht, denn auch der hätte nachm Umbau eingestellt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!