Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal fragen welche felgen für meinen corrado 16v in Frage kommen??
ich hab mir gedacht ASA GT1 in 16 zoll in silber oder welche von bbs.
was meint ihr??
Gruß Andi
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal fragen welche felgen für meinen corrado 16v in Frage kommen??
ich hab mir gedacht ASA GT1 in 16 zoll in silber oder welche von bbs.
was meint ihr??
Gruß Andi
das musst du wissen was dir gefällt!
Das schon. Welche würdest du mir empfehlen von BBS in 16 zoll???
Das ist eher ein Thema fürn Smalltalk.
Und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Du musst halt drauf achten, dass dein Lochkreis passt. Von BBS gibts in 16" zum Beispiel die Jubifelgen (RS772), die ich auch drauf habe. Die gibts einmal mit Lochkreis 4x100 und 6,5J und einmal mit Lochkreis 5x100 und 7J ET43. Ich habe die mit Lochkreis 5x100, da mein Corrado aber einen Lochkreis 4x100 hat, musste ich noch Adapterplatten von 4 auf 5 Loch verbauen. Die sind 20mm dick. Die Felgen passen aber mit und ohne 20mm Adapterplatten ohne Probleme, d.h. du musst keine Kanten umlegen oder bördeln, wenn du ihn nicht extrem tieferlegen willst. Schau dich halt einfach mal um. Wenn du nicht bördeln willst, würde ich keine Felgen nehmen, die breiter als 7-7,5J sind...
Hallo,
Danke für die Schnellen Antworten, ich habe auch gedacht mir die bbs jubi Felgen zu kaufen. Die sehen am Corrado top aus und mit den Adapterplatten hab ich mir auch dedacht und wenn Du sagst das passt super, ich will ihn auch nicht extrem tiefer legen, dann werde ich mich näher mit diesen Felgen beschäftigen.
Gruß Andi
Schau mal in meiner Signatur, da ist mein Wagen in der Corrado-Database. Mit der Höhe gab es keinerlei Probleme beim eintragen. Ein Stückchen tiefer geht er auch noch und notfalls gibts ja noch Federwegsbegrenzer
Wegen den Adapterplatten, da würd ich mal bei ebay die Augen offen halten, ob die jmd privat anbietet, bzw. per Auktion. habe meine dadurch 40% günstiger bekommen (neu!).
Bilder mit Jubis findest du auch in meiner Signatur. Das sind die 7x16 ohne Distanzen oder Adapterplatten...
MfG
Björn
Danke für dIe Antworten;-)
Sieht echt hammer aus mit den Jubis echt.
@ Björn sehr schöner Corrado
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!