Von welchem Chiptuner ist dieser VR6 Chip?

  • Heute auf Fehlersuche habe ich mein Motorsteuergerät gegen ein 021 906 258F (Passat 93 2,8 Automatik) getauscht. Nachdem der Fehler dann weg war und also mein altes SG für tot erklärt war, wollte ich in das 2.8er SG noch den 2.9er Chip stecken und es dann behalten. Als ich das 2.8er SG öffnete lächelte mich ein mit einem Datum Handbeschrifteter Chip an. Leider kann man die Sauklaue 100%ig lesen - ich würde behaupten es steht 24.08.06 drauf.
    Bin dann mit diesem Chip gefahren bzw. hab ihn jetzt auch erstmal drinnen gelassen und er geht schon ganz gut - ob es besser ist als vorher als das alte SG noch heile war weiß ich nicht.
    Naja nun mal aus Interesse wer kann mir was zu dem Chip sagen oder erkennt die Schrift wieder? Das Auto aus welchem das SG stammt war in Kaufbeurer Gegend unterwegs...


    Bild:
    http://a.imageshack.us/img841/9571/dsc2514.jpg

  • Die Tunerchips die ich bisher sah, waren etwas Profihafter beschriftet, kann gut etwas selbstaufgespieltes sein, was nicht schlecht sein muss. Würde da den Vorbesitzer ermitteln, oder eben den Vorvorbesitzer und nachfragen, oder auch das vormalige Kennzeichen hier posten. Wenn selbstgemacht, dann muss schon Glück dabei sein wenn die Person gerade hier mitliest.

  • Schlecht oder schädlich wird das denke ich für den Motor nicht sein wenn der seit 06 damit unterwegs war.
    Achso dazu sollte ich sagen dass ich auch den Motor zu diesem Steuergerät aus dem Automatik Passat habe und das innere des Motors und das Kerzenbild sahen super aus. Schön Rehbraun also kann es ja nicht so arg falsch sein...
    Bin den Motor jetzt ca. 6 Monate mit meinem 2.9er SG gefahren damit ging er schon gut nur will ich es jetzt nicht direkt vergleichen da mein altes SG schließlich kaputt war und ich nicht 100% sicher bin dass sich das nicht auch auf die Leistung ausgewirkt hat...


    Naja evtl. habe ich ja Glück und jemand kann mir was zu dem Chip sagen - wenn nicht dann eben nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!