Hallo
weiß jemand wo ich den Massepunkt 139 bei der KE-Motronic finde? Im Schaltplan steht dahinter "Masseverbindung (Gebermasse), im Leitungsstrang KE-Motronic".
Zur Erklärung: Habe am Kühlmittelsensor an dem br/ws-Kabel keine Masse.
MFG Deichi
Hallo
weiß jemand wo ich den Massepunkt 139 bei der KE-Motronic finde? Im Schaltplan steht dahinter "Masseverbindung (Gebermasse), im Leitungsstrang KE-Motronic".
Zur Erklärung: Habe am Kühlmittelsensor an dem br/ws-Kabel keine Masse.
MFG Deichi
Den Punkt wirst du auch nie finden denn es gibt keinen Massepunkt 139 so wie du ihn dir vorstellst.
Es ist also kein "Masseigel" oder eine Schraube an einem ganz bestimmten Platz im Fahrzeug.
Ausserdem steht doch direkt dahinter wo die Masse herkommt. (übrigens steht da nicht "im Leitungsstrang KE-Motronic" sondern nur Motronic)
Es ist eine Gebermasse im Motorkabelbaum.
Das bedeutet das diese Masse direkt vom Steuergerät kommt also über eine Schutzschaltung im Steuergerät von der normalen Fahrzeugmasse kommt die nicht lösbar ist.
Ich hätte jetzt eher gedacht, es sind im Kabelbaum eingewickelte verpresste Kabelverbindungen, da gibts schlieslich einige von, meistens mit Masse. Mach doch den Kabelbaum einfach auf, und verfolge das betreffende Kabel zurück...so würd ich es zumindest machen.
Bei mir steht in allen Stromlaufplänen KE-Motronic.
Ansonsten stimmt alles soweit, aber man könnte doch das braun/weisse Kabel einfach an Masse anschliessen? Nicht die Ideal-Lösung, aber möglich wäre es doch.
Ich werd den Kabelbaum mal öffnen. Weil beim Steuergerät kommt nämlich kein br/ws Kabel an. Dass mit dem Vorschlag werd von deagle87 werd ich mal als allerletzte Möglichkeit im Hinterkopf behalten...
MFG Deichi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!