Gelbe Scheinwerfer - wo bekommt man Kappen?

  • Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal aus der Versenkung. Ich habe jetzt so nen Satz gelber Kappen da und überlege, wie ich sie am besten verbaue. Original ist es wohl den Metallring auf den Reflektor zu setzen und dann die Kappe einzuclipsen, wie es wohl auch auf einem der Bilder von Tyler zu sehen ist. Nur spiegeln sich dann die "Arme" von dem Ring im Reflektor, was nicht so gut aussieht. Nur die Kappe aufkleben geht sicher auch, nur wenn sie mal raus müssen macht man sich sicher den Reflektor zur ***. Fährt außer Robert noch jemand die Kappen und kann mir sagen, wie er sie befestigt hat? Bohren oder allgemein den Reflektor zerstören wollte ich mir nicht unbedingt. Rein sollen sie trotzdem :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    Hab mir die Teile letztens auch in meine Scheinwerfer eingebaut. 2 kleine Bohrungen 0,6mm in den Reflektor und dann mit 'nem dünnen Draht den Haltekranz der Kappen durch die Löcher am Reflektor befestigt. Dann Kappe drauf. Also so ähnlich wie im vwfortex forum vorgeschlagen. Hatte auch erst Bedenken, aber wenn das Scheinwerferglas wieder drauf ist, erkennt man von dem Haltering kaum noch etwas.
    Kurzum bin froh, es nach langem Überlegen doch gemacht zu haben:grinsup:


    MfG
    Markus

  • Ich hab mal nen Vergleich gemacht. Nur die Kappe in den Scheinwerfer gesetzt, dann mal mit Ring, dann das Glas drauf. Man hat den Ring dann schon im Reflektor gesehen, das hat mir nicht so gefallen. Ohne den Ring einfach nur schön satt gelb. Da ich aber die Ringe mit verbauen will, damit man im Zweifelsfall die Kappe einfach mal rausclipsen kann und nicht in den Reflektor bohren will, hab ich jetzt die Ringe zum verchromen geschafft. Dann sollte es passen mit dem Spiegeln im Reflektor :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hab meine Ringe jetzt vom verchromen zurück und das ganze mal in den Scheinwerfer gestellt zur Probe. Man sieht dann im Reflektor zwar immer noch leicht die Unterbrechung vom Gelben, aber da es in chrom ist, passt das. Wenn das Glas drauf ist, dann sieht man es nicht, wenn man es nicht weiß. War auf jeden Fall keine dumme Idee. Und man kann eben bei Bedarf die Kappe einfach rausnehmen und gut :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!