[VR6] springt nicht an, wenn er warm ist!

• Hallo Leute.

Wie einige schon mitbekommen haben,tritt seit einiger Zeit das Problem auf das mein VR6 (altes Modell) nicht mehr anspringt wenn er auf Betriebstemperatur ist!
    Also er springt an,dann fahre ich 5 km und wenn ich dann z.b. an einer Kreuzung stehen bleibe und kein Gas gebe,geht er sofort aus und lässt sich nicht mehr starten bis er wieder abgekühlt ist! ca 45 min.

Das Problem fing an,kurz nachdem ich den Geber für die Drehzahl erneuert habe!
    Also Geber erneuert,fehlerspeicher gelöscht und nach hause gefahren.
    Wo ich zu hause ankam fing das Problem an.

Bis jetzt habe ich getauscht:Blauen Fühler,stg,Zündkerzen,Zündleitungen,Zündverteiler,Zündspule,Benzindruckregler.
    Wenn das Problem grade da ist,hat er vorne Funken und es kommt auch Sprit vorne an.Sicherungen sind ebenfalls alle heile.

Morgen wollte ich nochmal zum Auslesen fahren ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen das Problem zu beheben?

Gruß Arne

Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

• Ich hatte sowas gerade bei meinem Golf. Du könntest den Thermoschalter mal tauschen. Fehler wird wahrscheinlich keiner gespeichert sein.
    Und wenn das Problem auftritt, öffne mal die Motorhaube, warte dann ein paar Minuten und versuch mit geöffneter Motorhaube zu starten. Wenn das funktioniert, ist zu 90% der Thermoschalter das Problem.

• Der ist blau / schwarz sein und ist 4-polig. Sitzen sollte er beim ABV neben dem 2-poligen blauen Fühler.
    Bei geöffneter Motorhaube kommt schneller kühle Luft hinein, aber wenn das bei Dir nicht geholfen hat, kann es auch an etwas anderem liegen.
    Der Anlasser dreht aber?

• Der ist blau / schwarz sein und ist 4-polig. Sitzen sollte er beim ABV neben dem 2-poligen blauen Fühler.
    Bei geöffneter Motorhaube kommt schneller kühle Luft hinein, aber wenn das bei Dir nicht geholfen hat, kann es auch an etwas anderem liegen.
    Der Anlasser dreht aber?

Warum denn der Anlasser? Der hat mit Wärme nichts am Hut:kopfkrat:

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Es ist quasi so das er anspringen will,tut es aber nicht.Heute beim Auslesen hat sich ergeben das der Temperaturfühler irgendwie Minus 49 Grad anzeigt! Es könnte also sein das der (obwohl der Neu ist) eine Macke hat.Die testen das morgen nochmal mit einem anderen Fühler.
    Wenn man den Fühler dann abzieht läuft der ja auch im Not programm.Dann bleibt er komischer Weise auch an und startet immer (also auch wenn er Warm ist)!

• Es ist quasi so das er anspringen will,tut es aber nicht.Heute beim Auslesen hat sich ergeben das der Temperaturfühler irgendwie Minus 49 Grad anzeigt! Es könnte also sein das der (obwohl der Neu ist) eine Macke hat.Die testen das morgen nochmal mit einem anderen Fühler.
    Wenn man den Fühler dann abzieht läuft der ja auch im Not programm.Dann bleibt er komischer Weise auch an und startet immer (also auch wenn er Warm ist)!

Motor gelaufen beim Auslesen? Wenn ich mir die Werte anschaue wenn der Motor nicht läuft kommen da auch immer -49° raus. Ich hab nur grad nicht im Kopf ob das bei der Wassertemperatur oder Ansauglufttemperatur ist. Jedenfalls sobald der Motor läuft stehen absolut realistische Werte da...

• Es wäre nicht der Erste neue Fühler der nicht geht. Spreche da aus MEHRFACHER Erfahrung.

Also die Werkstatt in der Nähe meinte das es daran nicht liegt.Ich werde mir vorsichtshalber trotzdem nochmal einen kaufen.

_-VR6-_
    Motor lief.

Heute ist er dann auch angesprungen als er warm war! Warum auch immer.
    Allerdings muss ich immer Gas mitzugeben wenn ich ihn starten möchte.
    Und angeblieben ist er manchmal auch im warmen Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!