Hallo liebes Corrado Forum,
ich habe diverse nachfragen. Und zwar möchte ich mir gerne über die Winterzeit ein neues Projekt zu legen und zwar ein Corrado 2,9VR.
Dieser soll von Grund auf neu aufgebaut werden, ich hatte zwar schon mal von ca. 2 1/2 Jahren eine Corrado G60 müsste ihn aber trotz schweren Herzens abgeben.
Zurzeit bin ich besitze eines Audi TT 8n Coupe, aber irgendwie habe ich keinen richtigen spaß mehr dran, und deswegen muss was neues / altes her...:D
So jetzt mal zurück zum Thema, ich denke mal das hier einige schon Erfahrungen sammeln könnten mit einem Neuaufbau eines Corrados, was sind die wichtigsten Punkte die ich bei einem Kauf eins Vr6 beachten soll, sollte es ein bestimmtes bj sein, Max Km Laufleistung sollte ich am besten nur ein Karosserie kaufen und den Motor separat dazu bei eb.. werden ja viele Motoren angeboten, oder am besten schon ein von Grund auf sehr gut erhalten Vr6 nehmen.
Natürlich wird der Motor General überholt dazu noch ,,fein" Tuning, scharfe Nockenwelle, Kanäle schleifen, Fächerkrummer, Abgasanlage etc.
Das Auto wird ein zweit Auto, also bin dann nicht direkt darauf angewiesen, sollte zum nächsten Sommer fertig werden.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar...habe auch schon die ..suche.. benutzt bin aber leider zu keinen guten Thread gestoßen.
Des weitern wollte ich mal nachfragen ob es hier im Forum eine ,,Vorstellungsrunde“ es gibt wie in diversen anderen Foren.
Mit freundlichen grüßen
Bastian