Fächerkrümmer über Einzelabnahme: Kosten?

  • Mit was für Kosten muss ich rechnen wenn ich meinen Fächer (Marke Ta Technix) über Einzelabnahme eintragen lasse?


    Geht eig ohne aber da ich schon eine Bastuckanlage ab Kat dran hab (eingetragen) und der Fächer nur mit Serienanlage betrieben werden kann meinte der Tüv Prüfer nur über Einzelabnahme.
    Oder kennt ihr nen Weg wie ich um die Einzelabnahme drumrum komme?

  • Also ich habe einen Fächerkrümmer von Raceland und eine komplette Bastuck-Anlage bei meinen VR6 eingetragen bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes: Beides mit Teilegutachten, habe das ganze bei GTÜ eintragen lassen. Die sind nicht ganz so penibel :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Nu Servus,


    also um die Abnahme wirst du nicht drum herum kommen, es sei denn du lässt ihn nicht abnehmen.


    Nach meiner Meinung nach müsste sogar eine Geräuschmessung durchgeführt werden, um zu schauen ob die Grenzwerte im Stand und Fahrgeräusch eingehalten werden da das Gutachten für deinen Fächer nur mit Serienanlage gültig ist.


    Somit wird das ganze dann recht teuer. Wenns ein Prüfingenieur so einträgt haste Glück aber ne Geräuschmessung müsste eigentlich bei Fächerkrümmer in Verbindung mit einer nicht Serienmäßigen Abgasanalge durchgeführt werden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!