Leerlaufprobleme

  • also wie ich schon mehrfach gelesen habe gibts wohl öffters probleme mit dem leerlauf ( standgas ) dieses verteufel meinen rado grade auch. da ich diesen erst seid einem monat habe bin ich dem fahrzeug leider noch etwas fremd.


    folgendes problem : wenn der motor betriebstemperatur hat fallen die drehzahlen im leerlauf manchmal auf 500 u/min aber nicht immer. wenn ich dann die bremse trete schwanken sie manchmal noch unter 500. zusätzlich flackert dann auch die anzeigelampe für die batterie (liefert die lima nicht genug strom ? ) wenn der motor kalt ist hab ich auch manchmal 1500 u/min ( lambda sonde ? ).
    der wagen war auch schon bei vw die haben den leerlauf wohl auch nachgestellt und die unterdruckschläuche nachgeschaut ob dort irgendwo ein loch oder riss ist. war alles in ordnung
    jetzt habe ich folgendes problem es bieten sich mir mehrere fehlerquellen :


    die batterie ist manchmal gänzlich entladen das sogar die tachouhr auf 0 uhr zurückgesetzt wird. batterie habe ich durchgemessen und laut meinem gerät sind alle zellen soweit in ordnung. kann es sein das die lima einen weg hat und nicht genug strom liefert und deswegen der motor schwankt ? ich habe habe auch erst vor kurzem eine endstufe von grunch ( 1200 watt ) und eine dazu passende box verbaut. was ja ein zusätzlicher stromabnehmer ist.


    das nächste problem ist : laut fehlerlesegerät ist die lambdasonde im eimer. soweit erstmal ne klare aussage. lambdasonde ist ja für gas / benzin gemisch zuständig. da mein fahrzeug aber über keinen kat mehr verfügt weiss ich nicht ob mir deswegen eine defekte sonde angezeigt wird. nächste frage wäre dann aber auch noch : wenn die lambda wirklich im eimer ist und ich diese tausche bringt das überhaupt was da ja kein kat da ist.


    ich habe auch schon gelesen das der fehler an irgendwelchen schläuchen direkt an der ansaugbrücke liegen kann. da stand dann was von lsv oder so ähnlich was mir aber absolut garnicht sagt und unter google habe ich nichts schlüssiges darüber gefunden.


    so wer jetzt nicht gänzlich verwirrt ist und mir vieleicht auch noch weiter helfen kann darf sich gerne n küsschen von mir abholen ( wahlweise auch n keks oder sowas )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!