+++ Bierkette +++

  • Meine Damen und Herren,
    heute beginnt die Bierkette.


    Die Spielregeln sind so:


    Ich beginne das Spiel mit genau 6 Flaschen Bier und verschicke diese 6 Flaschen an denjenigen der den nächsten Beitrag schreibt.
    Die Person schickt mir dann seinen Namen und seine Adresse per PN


    Ich schicke dieser Person dann 6 Flaschen Bier.
    + Am besten Bier aus der eigenen Heimat und wenn möglich 6 verschiedene Biere. +


    Wenn die Person das Bier erhalten hat, trinkt diese soviel wie er/sie möchte und füllt dann wieder auf 6 Biere auf.
    Auch hier wieder, wenn möglich heimisches Bier und 6 verschiedene.


    Diese Person schreibt dann wieder hier ins Forum, dass die 6 Biere bereit zum Versand sind.
    Derjenige der dann den nächsten Beitrag schreibt bekommt dann das Bier zugeschickt.


    Auch hier wieder Name und Adresse per PN.


    Und genauso wie oben geht das Spiel dann weiter.


    So und nun viel Spass beim Spiel. Ich warte auf den ersten Beitrag :ok:


    @ADMIN
    Bitte diesen Beitrag mit POST #1 zusammenführen


    Ergänzende INFO


    Versandkosten und die Kosten für das Bier bezahlt jeder selbst.
    Also da ich anfange bezahle ich als erster und schicke das Bier los.
    Da der nächste ja wieder die Kosten für den Versand und das Bier hat regulieren sich Kosten von selbst.
    Ich bezahle zwar als erster, aber irgendwann bin ich ja auch mal dran :winking_face:


    ----------------


    Zum Bier: Biersorten sind egal: Ob AltBier, Weizen oder Pilz.
    Ich denke wenn auch mal ein Mischbier dabei ist geht das auch OK :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde sagen du wartest bis du das Bier von mir hast, und trinkst erstmal ein paar Bier.
    Vielleicht möchstet du ja nicht das ganze Bier trinken, dann bekommt VR6Alex noch ein Soester Bier ab :winking_face:


    Ich habe noch eine Idee um das Spiel zu verfeinern:
    ----------------------------------------------------


    Ich lege ein "Poesiealbum" :winking_face: mit bei und jeder hat dort eine Seite für sich zum gestalten.
    Hier kann die Person dann ein Bild einkleben, oder etwas malen, nen Text schreiben oder was ihm gerade einfällt. Und das Album schickt man dann einfach immer weiter, bis es irgendwann voll ist. Wenn es dann voll ist dann schliesse ich die Kette und die Person die es gerade hat schickt es mir zurück und ich scanne es dann für jeden ein :)
    ----------------------------------------------------

  • Mir gefällt die Idee auch, der/die Glückliche würde dann Bier vom Bodensee mit Tettnanger Aromahopfen bekommen :-).


    Zum Ablauf: Wird dann immer der gleiche Karton weitergeschickt?

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Mir gefällt die Idee auch, der/die Glückliche würde dann Bier vom Bodensee mit Tettnanger Aromahopfen bekommen :-).


    Zum Ablauf: Wird dann immer der gleiche Karton weitergeschickt?


    Ich denke mal wenn der net defekt ist kann man den ja weiter schicken?
    Das mit dem Poesiealbum is der Burner :)
    Wäre dafür dass da jeder en Foto mit Bier, Corrado und sich drauf macht :)

    Automatische Anzeigen

  • Könnte man nicht eine kleine leichte Holzkiste nehmen? Ich meine sowas wie die Kisten in denen Weinflaschen sind die sind ja ziemlich leicht.


    Wann gehts los?

  • @1STP.CLOSR:


    Wir schicken uns dann gegenseitig Rothaus hin und her :biggrin:


    So ne Kiste find ich im endeffekt zu schwer... Würde nen normalen karton nehmen und die flaschen dementsprechend gut verpacken...
    Man muss nur an die "zerbrechlich" aufkleber denken :winking_face:


    Ich glaub ich trink gleich mal eins zum einstimmen...

    Automatische Anzeigen


  • Da spricht mir einer aus der Seele :super: Aber ich bin auch auf die anderen "Exoten" gespannt :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Da hast recht, es gibt viele kleine gute Brauereien die absolut nicht bekannt sind. Bin echt gespannt drauf.
    Sollten wir dann nicht noch ne Bewertungsliste für´s Bier reinstellen? :grinning_squinting_face:


    Und irgendjemand sollte white-G-sixty dann auch noch was schicken, als erster in der Liste hat er sonst die A-Karte;) Oder wir legen für nen Bier-präsent-korb zusammen wegen der guten idee :super:

  • hihi dann wartet mal ab wenn ich es mal schaffen sollt für Beitrag nr. 1 :grinning_squinting_face:
    Sehr herbes und starkes Bierchen braut unser Städtchen hier :winking_face:
    Nich das es dann die Krombacher aus den Latschen haut *g

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!