Hi zusammen,
wie das Thema schon sagt, würde ich gerne in meinen Rechner eine weitere Festplatte einbauen und dort ein anderes Betriebssystem installieren.
Momentan habe ich auf meinem Rechner Win7 x64 Ultimate (da u.a. 8GB RAM). Allerdings laufen nicht alle Programme auf diesem Betriebssystem, da 64bit und das stellt sich grade als recht nervig dar.
Aufgrund des vielen Arbeitsspeichers wollte ich jedoch kein 32bit System installieren, da diese bekanntlich nur etwa 3GB Arbeitsspeicher verwenden können.
Ich habe mir zwar bereits überlegt, ob ich die Festplatte einfach Partitionieren soll und dann einfach in die andere Partition WinXP 32bit installiere, allerdings brauche ich den Speicherplatz für die 64bit Anwendungen. Also bleibt nur noch die Möglichkeit, eine weitere Festplatte zu verbauen und dort eben für die 32bit Anwendungen WinXP 32bit zu installieren!
Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung, bzw. Tips die wichtig sind? Es geht mir auch hauptsächlich darum, dass ich bei Systemstart die entsprechende Platte auswählen kann, sprich dass eine Art Abfrage erscheint. Dafür gibts ja einige spezielle Programme, wie GAG z.B. Hat da einer Erfahrungen? Gibts bessere Programme? Einfachere? (Master, Slave und die Jumper Sachen sind klar, ebenso will ich keinen neuen Rechner kaufen)