Schiebedach schließen

• Hallo

Ich bin gerade dabei mein Schiebedach zu reparieren, habe das Schiebedach und Motor jeweils in Nullstellung gebracht. Aber wenn ich das schiebedach komplett öffne und dann wieder zumachen will, muss ich nach oben drücken, ist das normal? Kann mich eigentlich dran erinnern, das ich auch einfach wieder nach vorne drücken konnte. Wenn ich das Schiebedach kippe, kann ich das Schiebedach mit nach vorne drücken schließen. Ist das so normal??

-- Beitrag erweitert um 19:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:10 Uhr --

Vllt kann ja einer mal testen ( neues Modell ), dann könnte ich heute wieder alles zusammen bauen.

• Probiere es mal so:
    Stelle den Motor und das Dach auf Stellung gekippt offen und baue es zusammen. Dann sollte es beim schließen und beim nach hinten fahren in der richtigen Position sein. Bei Nullstellung kannst du um paar Millimeter daneben liegen und dann geht es nicht richtig.

• Ich beschreibe noch mal neu, schritt für schritt.

1. Schiebedach das auf Kippstellung = Schalter doch drücken => GEHT
    2. Schiebedach aus Kippstellung schließen = Knopf nach unten ziehen oder nach vorne drücken => GEHT
    3. Schiebedach komplett öffnen = Schalter nach hinten ziehen => GEHT
    4.Schiebedach aus komplett geöffnetter (oder irgendwo auf dem weg) Stellung =
    (1.)Knoft nach oben drücken und auf den richtigen zeitpunkt warten, bevor das Schiebedach in Kippstellung geht = GEHT
    (2.) Knopf nach vorne drücken = GEHT NICHT = Im Motor klickt es wohl aber es bewegt sich nichts, Motor defekt?

Würde mich über Hilfe freuen, Auto steht jetzt schon seid 1 1/2 Wochen auseinander gebaut unterm CarPort.

War auch schon bei 2 VW Werkstätten, die eine hatte wohl keine lust mal eben mit nach draußen zukommen und mal gucken was das sein könnte und die andere meinte das wäre normal, das nichts passiert wenn man nach vorne drückt.

-- Beitrag erweitert um 20:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:31 Uhr --

Kann mir jemand sagen, ob dieser Motor EBAY =>170396493241 bei im neuen Modell passt??

Meiner hat die Teile Nummer 535 959 731 .

• Dürfte einer vom neuen Modell sein, da der Imbusschlüssel dran hängt wie mir das auf dem Foto scheint...

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!