PayPal: Probleme ...

  • Hallo Leute,

    Also bis jetz war ich eigentlich ganz Zufrieden mit der Zahlungsmethode, geht ja alles recht schnell und man hat seine Artikel immer zügig.

    Habe vor kurzem 2 Artikel bei verschiedenen Verkäufern gekauft. Als Zahlungsmethode bei eBay erscheinte bei beiden Paypal welche ich dann auch immer bevorzuge und getätigt habe.

    So und gestern habe ich eine E-mail vom ersten Verkäufer erhalten, wo denn meine Zahlung bleibe. In diesem Fall stellte sich jetz raus das der Verkäufer weder bei Paypal registriert ist, noch ein verifiziertes Bankonto hat.

    Heute kam die E-mail vom nächstes Verkäufer. Dasselbe spiel.. Allerdings ist dieser Verkäufer registriert, hat jedoch kein verifiziertes Bankkonto.

    Im ersten Fall konnte ich die Transaktion stornieren, da ja auch niemand registriert war und PP auch nichts buchen konnte.

    Im zweiten Fall muss ich jetz mal noch abwarten was da raus kommt.. die Zahlung ist natürlich auf das Registrierte Paypalkonto gebucht..

    Ich Frage mich mittlweile was das ganze eigentlich soll.
    1. Warum hinterlegt ebay PP als Zahlungsmethode, wenn kein Konto existiert?
    2. warum kann ich dann sogar bezahlen?

    In Zukunft werde ich mir gut überlegen ob ich weiter Kunde bei denen bleibe?

    eure Meinungen? ähnliche Fälle?

    mfg Timo

  • Als Kunde hatte ich noch nie Probleme mit Paypal. Alle Transaktionen haben geklappt. Und wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte, wenn z.B. keine Ware kommt, hat man immernoch die Möglichkeit das Geld zurückzubuchen.

    Als Verkäufer traf mich das leider auch schon, dass nach erfolgreichem Versand das Geld wieder zurückgebucht wurde. Man kann nichts dagegen tun. Dann ist dein PP Konto plötzlich im Minus und du musst es ausgleichen. Zumglück hat sich damals alles geregelt.

    Ich finde PP persönlich sehr gut. Als Käufer jederzeit, wegen die Rückbuchmöglichkeit. Als Verkäufer kommt es auf den Artikel an den ich verkaufe.

    Am Donnerstag letzte Woche habe ich z.B. ein Display für eine Samsung Kamera aus China gekauft. Diese Woche Mittwoch war es dann da. Das ist eben das tolle, dass der Verkäufer sofort sein Geld erhält.

  • Ja, wenn der Verkäufer ein Konto hat und PP auch nutzen will dann ist das eine feine Sache...

    In meinen Fällen ist das leider nicht so.

    So viel ich jetz weiss, liegt das problem daran das eBay die dort registrierte E-mail adresse mit einem Paypalkonto Verknüpft, egal ob es jetz eines gibt oder nicht.
    Ahnungslose Käufer wie ich zahlen dann darauf ein und niemand kommt zu seinem Geld!

    Bin mal gespannt wie das ganze jetz über die Bühne geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!