Ich bin neu hier...

  • ...und weiß deswegen noch nicht so recht wie das hier läuft deswegen wollt ich mich einfach erstmal vorstellen. :grinning_squinting_face:
    Alllllso ich bin der Ronny und mit meinen 18 Jahren stolzer Besitzer eines VW Corrados mit nem 2.0ler Motor nich der schnellste aber robust (was als Fahranfänger sicher nicht schlecht ist)
    Da ich noch keine wirkliche Erfahrung mit diesem Auto habe entschuldigt bitte wenn die eine oder andere überflüssig wirkende Frage kommen.
    "Wenn der kein Plan von dem Auto hat wieso hat er sichs dann geholt?" werden sich jetzt whrscheinlich einige Fragen. Hierzu hab ich mal ein paar Gründe: "Weil er einfach nur GEIL aussah, aussieht und aussehen wird. Kurz ein zeitloses Design was nicht 0815 100% aus dem Windkanal kommt."
    :ok:
    Also ich freu mich aufs Basteln, rumkurven mit meinem Corrado:cblau: und Ideen mit euch austauschen.
    Gruß Ronny

  • Na dann mal herzlich Willkommen!
    der 2.0 ist als Anfänger ne sehr gute Wahl, aber selbst "alte Hasen" sind hier teilweise mit nem 2.0er unterwegs und zufrieden.
    Es gibt zwar keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, jedoch findest du hier im Forum mit hilfe der "Suchefunktion" jede Menge input.
    Noch dazu gibts ja einige Corradotreffen, auf denen du dann so manch einen von hier persönlich kennenlernen kannst.
    So, und jetzt laß uns mal Fotos sehen, und noch weitere Daten deines Corrados!

  • Herzlich Willkommen. :ok:
    Deinen Autogeschmack hast du ja schon mal bewiesen.
    Jetzt noch Bilder und alles ist gut.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Gute Motorenwahl...ich spreche da aus Erfahrung :winking_face: Viel Spass hier im Forum und mit deinem Corrado.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Danke erstmal.
    Ja an weiteren Daten gibts bei meinem Corrado net wirklich viel ist nicht mehr ganz original (neu z.B.: Radio, Kühlergrill, Antenne, Lenkrad und Luftfilter) ansonsten ein (noch) ganz normaler 2.0ler Corrado wie er damals vom Band kam. :grinning_squinting_face: aber muss fast sagen das er so noch mit am besten ausieht mit nich so viel schnick schnack dran.
    Aber natürlich bissel was geht immer x-)
    ach ja und um Bilder bemüh ich mich :grinning_face_with_smiling_eyes: "hust" wenns Wetter wieder schön ist da siht man die schönheitsmängel nich so "hust" xD aber was will man schon mit mageren Azubigehalt groß machen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    -- Beitrag erweitert um 21:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:09 Uhr --


    paar Eckdaten hat ich noch vergessen :_D


    Corrado 2.0i 1993/5 - 1995/12 116 PS / 85 kW 1984 ccm Ottomotor Frontantrieb
    Blau Perleffekt (bei der genauen Bezeichnung bin ich leider überfragt)
    etwas Tiefergelegt (schlecht für mich alten Mann :p:)


    naja is halt so als armer Azubi kann man nich so viel machen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber naja hab vor als nächstes neuen Endschalldämpfer dranzufrimmeln
    is das einzige soweit ich weiß was mitlerweile wegrostet

  • ja werd ich auf jedenfall mal demnächst machen nur gerad geht net lieg mit eiter angina (ob ich das jez richtig geschrieben hab) x-) im bett aber sobalds mir wieder besser geht komm ich ma vorbei wie kann ich dich denn erreichen:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!