Leerlaufstabilisierungsventil

• Hallo, mein VR6 hat die typischen Symptone. Motor aus bei Kupplungsbetätigung und Anhalten an der Kreuzung. Habe den Tipp aus dem Forum befolgt. Aber auch nach dreimal Reinigen und neu schmieren kein Erfolg.
    Habe ein Ventil entdeckt welches neu ist aber schon unbekannte Zeit im Ragal lagert dafür deutlich günstiger ist als beim Händler. Kann man das verwenden ( Verharzungen o.ä. über die Zeit) oder sollte man besser gleich ein neues bestellen?

Danke

• Ja so sollte nichts passieren aber das Teil ist ja auch geschmiert geölt was auch immer. Die Schmierstoffe altern ja auch. Das es noch andere Ursachen haben kann ist mir bewusst aber das Teil ist doch am wahrscheinlichsten. Oder nicht?
    Ja und wenns das nicht ist, ists vielleicht das nächste mal das Ventil. Schadet sicherlich nicht wenn man eins da hat.
    Kann es daran liegen, dass das Fahrzeug nur alle 2 Wochen vielleicht einmal bewegt wird? Eher unwahrscheinlich oder?

• Ja also son richtiger scheißfehler. Mal da mal nicht und was es ist kann man auch nicht betiteln!? Über die "Suche" finde ich immer nur Reinigen.
    Was kann ich denn nun in sinnvoller Reihenfolge als nächstes überprüfen?
    Ich habe noch einen neuen Luftmassenmesser da. Kann dies die Ursache sein?
    Lohnt sich ein Auslesen des Fehlerspeichers in diesem Fall?
    @ Johnny: Was heißt Masse am Motor fehlerhaft?
    Vielen Dank für Eure konstruktiven Vorschläge.

Gibt es im Ruhrgebiet einen VR6 Spezialisten? Also bei meinem Vertragshändler sind die bei Ausscheiden des Motors alle mit ausgeschieden. Mein Gefühl. Jedenfalls konnte zu dem Symptom keine direkte Lösung genannt werden.

• Du warst doch schon bei der Suche auf dem richtigen Weg....bleib dran;-)

1. Auslesen lassen

Als Ursachen können sein:

Falschluft
    Drosselklappenpoti
    Leerlaufstabi
    Masse fehlerhaft etc...

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!