G60 bei Kaltstart Schubabschaltung?

• hey leute

habe seit ner woche das problem das immer wenn ich ihn kalt starte, er in den ertsen 5min und paar meter einfach kein gas mehr annimmt

keine fehlzündung oder dröhnen im luftfilterkasten
    woebei er aber beim auskuppeln nicht ausgeht

das ist wirklich nur die ertsen paar hundert meter
    und nur wenn er kalt is

dazu muss man sagen das er generell nich sooo doll läuft

ich weis so ne fehrndiagnose is immer schwer aber vielleicht hatte das einer von euch auch schonmal oder ähnlich

• Die Schubabschaltung arbeitet nur bei betriebswarmen Motor wenn du oberhalb von 2000 rpm vom Gas gehst, nur wenn der Motor Last hat, ergo Gang drin und er dann sozusagen rollt bzw. schiebt.

Ich hatte das mit dem schlechten Startverhalten bei meinem G60 auch mal, damals hat der Wechsel des blauen Temperatursensors Abhilfe geschaffen.

2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

• Die Schubabschaltung arbeitet nur bei betriebswarmen Motor wenn du oberhalb von 2000 rpm vom Gas gehst, nur wenn der Motor Last hat, ergo Gang drin und er dann sozusagen rollt bzw. schiebt.

Ich hatte das mit dem schlechten Startverhalten bei meinem G60 auch mal, damals hat der Wechsel des blauen Temperatursensors Abhilfe geschaffen.

is gewechselt, genau wie lambdasonde, kerzen, veteilerkappe und finger, klopfsensor, einspritzdüsen und bzr hab ich schonmal getauscht allerdings gebrauchtteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!