hi
bin heute dazu gekommen meine eRecaros einzubauen Kabelbaum verlegt usw alles perfekt. Beide Sitze "fuhren" hoch und runter und Lehnen gingen auch vor und zurück.
Dann fuhr ich den Beifahrersitz nach unten und plötzlich ging er nich mehr hoch was vorher funktioniert hat. Dachte erst na klasse jetzt is der Motor oder so verreckt. Nach unten gabs immer ein klicken vom Motor und hoch ging nichts mehr nicht mal ein klicken oder so.
Also hab ich einfach mal den Schalter von der Lehnenverstellung in die Höhenverstellung eingebaut und siehe da hoch und runter ging wieder.
Hab dann den "defekten" Schalter in die Lehnenverstellung eingebaut und da ging er auch nur in eine Richtung aber nicht in die andere.
Heist also der Schalter hat was.
Hab ich da nun einen Fehler gemacht oder ist der Schalter tatsächlich in dem Moment kaputt gegangen.
Die Frage ist dann ob ich den irgendwie reparieren kann oder ob ich da gleich einen neuen holen muss?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Schalter eRecaro Sitzverstellung defekt?
-
-
-
Die Schalter haben im Alter gerne Kontaktprobleme. Einfach mal sauber machen, oder nen Neuen besorgen. (Schiebedachschalter altes Modell ist günstiger) Das Unterteil ist gleich.
-
Genau wie Johnny Flash schon beschrieb leiden die Kontakte immer ein wenig oder sie fangen an zu oxidieren!
Du musst nur vorsichtig beim öffnen der Schalter sein,da sind 2 kleine,braune Kunststoffplättchen im Schalter die gerne verloren gehen.Ohne die tut´s der Schalter nicht mehr!
-
Alles klar werds mir morgen nochmal anschauen und sauber machen. Mit etwas Glück gehts ja vllt wieder.
-
genau das hat ich auch schon hab mit was gebastelt danach hats wieder funktioniert
-
-
Also war kein ding ordentlich Kontaktspray rein und mit druckluft ausgeblasen geht wieder einwandfrei. Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!