alter digitaler Tacho wechseln gegen neuen digitalen Tacho möglich?

• Hallo,

da ich neu hier bin und mein erster Corrado nun im Hof steht, habe ich natürlich viele Fragen. :grinning_squinting_face:
    Bis jetzt konnte ich alles mit der Suchfunktion erfolgreich finden.

Zum Thema Tacho, gibt es ja auch hunderte Threads. Jedoch habe ich meine Frage nirgendswo gefunden.

Ich habe bereits einen digitalen Tacho im Auto (92er BJ) und wollte fragen ob ich diesen gegen einen neueren digtialen Tacho ( mit roten Zeigern und etwas schönerem Display) 1:1 tauschen kann?

Vielen Dank im Vorraus,
    Gruss
    Janko

• Hiho, daruf habe ich auch eine Frage ich fahre einen 89 us Corrado, mit dem ganz alten Tacho =) und würde auch gerne auf das neue umbauen, geht das auch soeinfach?
    Die frage kommt daher das ich ehemals einen Golf 2 fuhr. Da war im Jahr 89/90 der wechsel von alte auf neue Zentralelektrik war das beim Corrado auch so? Oder ist das alles das selbe egal welches Baujahr und ob us oder german?

Gruss Stefan

Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

• Das hätteste auch jetzt schreiben können. Den Geber auf dem Getriebe, und das passende Kabel.

Tipp für den Themenersteller: bei deinem Tacho einafach nur die Nadeln und Ziffernblätter tauschen, dann bleibt dein KI so wie ist, ebenfalls der Kilometerstand.

• Ja das wäre die beste Möglichkeit eigentlich.
    Da bei mir aber die Scheibe fehlt am Tacho und ich diese noch nie irgendwo einzeln zu kaufen gesehen habe, muss ich sowieso einen neuen Tacho kaufen.
    Deshalb dann evtl. gleich einen neuen Tacho und nicht nur Zeiger und Scheibe.

Viele Grüsse
    Janko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!