"Drehzahl nach Maximum überschritten" ?

  • Hi
    Habe grade eben Fehler an meinem 92er VR6 mit 93er oder 94er Passat AAA Motor ausgelesen und folgende Meldung erhalten;


    VAG-COM Version: AIB 311.3-S


    Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 B
    Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 1
    Codierung: 0261200494
    Werkstattcode: 1267357207
    2 Fehlercodes gefunden:
    00543 - Drehzahl nach Maximum überschritten
    35-10 - - - Sporadisch
    00513 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
    03-00 - Bitte registrieren/aktivieren


    Was hat es mit der Drehzahl auf sich? Bedeutet das dass der Motor höher dreht als es eigentlich gehen sollte oder was sagt mir der Fehler?


    :danke:

  • In Begrenzer gefahren kann schon gut sein - aber der sollte ja eigentlich dafür sorgen dass ich nicht über die maximal zulässige Drehzahl komme?!


    Werd nachher mal versuchen ob der Fehler nochmal drinnen steht wenn ich ihn in den Begrenzer fahre. Wenn nicht werd ich das mal weiter beobachten und den Drehzahlgeber (das ist schon das Teil vorn am Block beim Getriebe?) mal tauschen.

  • Das ist richtig, allerdings schalte ich doch nicht bei über 100 Sachen in den 2. oder so. Motorbremse hin oder her, aber übertreiben muss man es auch nicht. Hab den Fehler erstmal einfach hingenommen und gelöscht. Mal sehen ob er wieder kommt oder nicht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!