[2.0l 16V 9A] geht beim Auskuppeln aus

  • Corrado16VT:Tja,dann würd ich sagen schreib in deinen Text nicht gleich zu Anfang "Falsch" und mit dem Rest hast meinen Beitrag auch Unglaubwürdig machen wollen(so ungefähr der hat keine Ahnung)!Zum mal Alex333 auch so´ne Schmucken Rechnung hatte!
    Ich wünsch die natürlich viel Spass beim locker durch die Hose atmen,aber ich muss mir die Hosen nicht übern Kopf ziehen...ich kann die normal Tragen wie viele andere auch,Glaubs!Ganz normal geschrieben:ok:

  • Ich möchte mich bei Latino Heat hier an dieser Stelle entschuldigen,für meine Entgleisung vom Thema abzuweichen :ohmann:!Über les bitte die letzten 3 Beiträge;Sorry Mann!!Aber du hast recht wenn du keine Kenntnis über die Stauscheiben Justierung oder keine Unterlagen hast,dann lass es wirklich einen Fachmann(den erstmal finden)kontrolieren.Über das Foren das erklären ist in diesen Fall nicht sinnvoll!An sonsten hab ich jetzt außem Stehgreif auch nicht wirklich noch ne Idee kamen ja schon gute möglichkeiten! PS:unseren "Zitierer" im Foren wirst auch noch Kennlernen!

  • Ich möchte mich bei Latino Heat hier an dieser Stelle entschuldigen,für meine Entgleisung vom Thema abzuweichen :ohmann:!Über les bitte die letzten 3 Beiträge;Sorry Mann!!Aber du hast recht wenn du keine Kenntnis über die Stauscheiben Justierung oder keine Unterlagen hast,dann lass es wirklich einen Fachmann(den erstmal finden)kontrolieren.Über das Foren das erklären ist in diesen Fall nicht sinnvoll!An sonsten hab ich jetzt außem Stehgreif auch nicht wirklich noch ne Idee kamen ja schon gute möglichkeiten! PS:unseren "Zitierer" im Foren wirst auch noch Kennlernen!



    Ja kein Thema, hab ja nun erstmal Material was ich abarbeiten kann aber noch nicht dazu gekommen bin, muss ja noch den Umbau komplett fertig machen!


    Werde dann als erstes mal den Tempfühler tauschen, wie man liest geht der ja häufig kaputt!


    Evtl. ist es auch schon mit der Abgasanlage getan, weil die an allen ecken und enden Pfeifft derzeit, da kommt nächste Woche eine komplett neue drunter! Kann ja sein das zuviel/zuwenig gegendruck da ist, daher geht er dann beim dahin rollen zur Ampel aus wenn mall die kupplung betätigt!


    Melde mich hier wieder wenn ich die sachen getauscht habe!





  • Denke das hier dein Fehler liegt

  • Wo genau meinst du jetzt liegt der fehler?


    Hi Leute,


    da ich bisher mit einer Undichten Benzinpumpe zu Kämpfen hatte und es zeitlich auch eng war, hab ich heute mal nachgesehen ob denn die Leitungen für die Fehlerdiagnose liegen, sonst macht es ja keinen sinn nach Bosch zu fahren wenn die nix auslesen können, natürlich ist das Kabel nicht vorhanden, dafür hab ich aber 3 Stecker gefunden hinter der ZE und wollte euch mal fragen wofür diese sind!


    1. Stecker


    http://s1.directupload.net/file/d/2187/9qmdybfr_jpg.htm


    2. Stecker


    http://s3.directupload.net/file/d/2187/e4v384jk_jpg.htm


    3. Stecker (Für Fehlerdiagnose?)


    http://s7.directupload.net/file/d/2187/okpl3t28_jpg.htm



    Vielen dank schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Dann frage ich mal so, welche Kabelfarbe hat denn die Diagnoseleitung vom Steuergerät?


    Wo könnte ich die an der ZE finden, muss ja irgendwo in den Innenraum gehen, kann es nicht doch sein das der Braune Stecker mit den Kabelfarben Gelb und Grau/Weiß die leitung für die Diagnose ist? Könnte mir gut vorstellen das der da getrennt ist hinter der ZE und dann von da aus weiter zur Schaltkulisse?

    Automatische Anzeigen

  • Alles klar, dann kann ich die Diagnose schonmal anschließen und dann mal das Steuergerät auslesen, brauch ja dann nur noch plus und masse von der ZE!


    Was die anderen Stecker sind und wofür kann mir keiner sagen?


    Hi Leute,


    hab heute mal die Diagnoseleitung fertig gebaut und am Samstag geht es zum Fehler auslesen, hoffe da steht was drin, das ich wenigstens etwas habe zum tauschen und hoffen! :biggrin:


    Dann noch eine frage zu den Stecker nummer 2 auf der vorherigen seite der so lose hinter der ZE hängt, hab heute herrausgefunden das der für den Sensor/geber oben rechts (in fahrtrichtung) an den Zylinderkopf geschraubt ist und den Kühlerlüfternachlauf ansteuert, soweit ich weiß!


    Wo kommt denn der Stecker an die ZE dran? Damit das auch wieder so ist wie im Corrado!:kopfkrat:


    So Leute, es gibt Neuigkeiten!


    Hab nun mal den laptop ans Fahrzeug anschließen lassen um einmal den Speicher auszulesen und einmal Leerlaufschalter und Leerlaufsteller zu testen, alles soweit ok!


    Als einzige fehler im Speicher war der Geschwindigkeitssensor - Kein Signal!


    Klar, ist auch nicht angeschlossen da Tachowelle im Getriebe!


    Also soweit ist der Motor ok und hat keine fehler bis auf den einen und daran wird es wohl nicht liegen oder?


    Nun seid Ihr mal wieder gefragt, hoffe auf hilfe von euch!



    MFG


    Keiner irgendeine ahnung? Wenigstens den stecker des Gebers oben rechts am Zylinderkopf wo der hin kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte das Problem auch mal mit meinen alten 16v. Bei mir waren zwei Kabel gebrochen die zur Drosselklappe gehen. Und die waren in der Isolierung gebrochen so das man das auch nicht sehen kann. Habe mir zwei Mengenteilr besorgt und nix hat sich geändert. Nur durch zufall gefunden. Für mich hört sich das nach Benzin oder was mit dem Leerlaufsteller an. Geht die Drehzahl vorher hoch und runter bevor er aus geht? (Sägen)? oder geht er gleich aus?

    Geh!!! und Spiel mit was Giftigen.........
    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

  • Der geht sofort aus, einen "sägenden" Leerlauf hat er auch nicht, auch wenn er anbleibt!


    Was auch passiert, wenn ich die Kupplung trete und er will ausgehen, fängt er sich kurz vor dem ausgehen laut DZM 400-500U/min ab, dann kämpft er sich langsam bis 700U/min hoch und bleibt dann da, gebe ich kurz Gas fällt er sauber und ohne nochmaligen absinken auf glatt 900U/min und hält diese Sauber!

  • denn würde ich nochmal alle Unterdruckschläuche nach schauen und sonst würde ich nur noch auf den Leerlaufsteller Tippen. Oder eine Luftgeschichte, vom Luftfilter zur Drosselklappe gucken ob Undicht. Die Drosselklappe ob die richtig Festgeschraubt ist oder die Ansaugbrücke ob da irgendwas Undicht ist. Er scheint ja ein Problem von der Laststellung im Leerlauf zu "schalten". "umstellen" wie man auch will. Also würde ich in der Richtung erstmal alles Checken. gruß........


    -- Beitrag erweitert um 22:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:47 Uhr --


    Und Versuchen wenn du gebrauchte Teile nimmst, zum Probieren, drauf zu achten das die Funktion sichergestellt ist :)

    Geh!!! und Spiel mit was Giftigen.........
    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

  • Hi, Danke für deine hilfe!


    Also auf Unterdruck wurde der nun schon 4 mal überprüft, 2mal von mir und 2mal von einem KFZ-Meister, Ergebnis: keine Falschluft!
    Die Unterdruckschläuche wurden auch überprüft bzw sind komplett neue drin, wurden aber auch 4mal gestestet!


    Wie gesagt, Leerlaufstellventil wurde schon getauscht,
    das gleiche wie vorher, Drosselklappe wurde auch getauscht auch richtig festgezogen inkl neuer Dichtung, immernoch das gleiche!


    Das komische an der ganzen sache ist, das der Corrado vorher lief und das problem nicht hatte, das einzige was zum Corrado anders ist, das der Geschwindigkeitssensor im Getriebe nicht drin ist!


    Werde mal das Gala-signal vom tacho auf den Stecker des Geschwindigkeitssensors legen, evtl ist der ja doch schuld und das Steuergerät braucht unbedingt das Geschwindigkeitssignal!



    Achja, alle teile wurden von einen Funktionstüchtigen Motor zu testzwecken ausgebaut!


    Werde aber nochmal den ganzen unterdruckkram checken und absprühen!

  • Zitat

    Werde mal das Gala-signal vom tacho auf den Stecker des Geschwindigkeitssensors legen, evtl ist der ja doch schuld und das Steuergerät braucht unbedingt das Geschwindigkeitssignal!


    Hab ich bei mir gemacht, funktioniert sehr gut.
    Hatte aber auch noch nie Probleme wie du.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!