Hmmm, totschweigen geht anscheinend auch.
Und wenn er es ohne Gewerbeschein macht ist es nunmal Schwarzarbeit.Das bleibt Fakt.
Leise Abstimmung
-
corrado16v&g60 -
11. Mai 2010 um 07:37 -
Geschlossen
-
-
-
Und wenn er es ohne Gewerbeschein macht ist es nunmal Schwarzarbeit.Das bleibt Fakt.Ich sehe das eher als einen Freundschaftsdienst unter Corrado Fahrern mit Aufwandsentschädigung!
Stell dich doch mal nicht so an oder schreibst du auch deinem besten Kumpel ne Rechnung wenn du ihm sein Auto machst? -
Und wenn er es ohne Gewerbeschein macht ist es nunmal Schwarzarbeit.Das bleibt Fakt.Bevor ich solche Behauptungen aufstelle würde ich mich aber erst einmal rückversichern.
Und so wie ich das rauslese scheinst Du ja ein Gewerbe angemeldet zu haben
Wenn ja behauptest Du jetzt bestimmt gleich noch das Du noch nie was unter der Hand gemacht hast
Weil das glaube ich Dir dann zu 100 % nicht
Gruß Jörg
-
Um mal diesen Mutmaßungen über mein Treiben ein Ende zu setzen...
Ich mache das alles legal!
Damit sollte das Thema erledigt sein!Freue mich darüber, das so viele leute zufrieden sind!
Wer fragen hat, soll mich doch anschreiben und bei reellen fragen, die so nicht zu klären sind, kann man mit mir auch telefonieren!:-)
MFG Andree
-
Und wenn er es ohne Gewerbeschein macht ist es nunmal Schwarzarbeit.Das bleibt Fakt.Sag mal wie kommst Du eigentlich darauf? Ne Anzeige hast aber noch nicht aufgegeben oder?
Du kennst weder den User Leise persönlich, noch seine Arbeit?
Es geht hier ausschließlich um die Erfahrung von corrado16v&g60 der bei Leise seinen Corrado abstimmen lassen hat.
Die zu dem wie bei anderen Usern, positiv verlaufen ist!Hier so ein Theater wegen angeblicher Schwarzarbeit zu machen, ohne auch nur die leiseste Ahnung von Person und Arbeit zu haben, ist meiner Meinung nach, eine Sauerei.
Gruss Serkan
-
-
Und was lernen wir draus? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
-
Ich soll die Fresse halten?
Nur weil ich wissen möchte, ob dieser Andree dafür haftet , wenn er bei einer Abstimmung meinen dann für sehr viel Geld aufgebauten Motor himmelt, und was eine solche Abstimmung in etwa kostet?Und ja, ich bin, wie Ihr in meiner Kurzvorstellung lesen konntet, selbstständig.
Ist schon schade, wenn man sich so vor einer Realität versteckt.
Klar, wenn erstmal alles gut geht, meckert keiner, aber wenn Probleme entstehen, was ist dann?Ich bin hier angemeldet, um einige Sachen für meinen derzeitigen Motorumbau zu erfahren.
Und eine Abstimmung von Jemandem mit richtig Plan würde mich ja dann schon reizen.Aber nur legal.
-
Ich soll die Fresse halten?
Nur weil ich wissen möchte, ob dieser Andree dafür haftet , wenn er bei einer Abstimmung meinen dann für sehr viel Geld aufgebauten Motor himmelt, und was eine solche Abstimmung in etwa kostet?Und ja, ich bin, wie Ihr in meiner Kurzvorstellung lesen konntet, selbstständig.
Ist schon schade, wenn man sich so vor einer Realität versteckt.
Klar, wenn erstmal alles gut geht, meckert keiner, aber wenn Probleme entstehen, was ist dann?Ich bin hier angemeldet, um einige Sachen für meinen derzeitigen Motorumbau zu erfahren.
Und eine Abstimmung von Jemandem mit richtig Plan würde mich ja dann schon reizen.Aber nur legal.
Nett das du dich informieren möchtest!
Also als erstes mal sollte klar sein das jemand der soetwas macht im vorfeld genau prüft ob eine abstimmung sinnvoll ist und alle verbauten komponenten zusammenpassen!
Ich habe auch schon leute nachhause geschickt weil die umbauten nicht so ausgführt waren das man sagen kann es sein ordentlich gemacht!
Und fahr mal zu SLS oder irgenteinem anderen Chiptuner und lass dein auto abstimmen oder chippen und dann fahre ienen motorschaden und verlange ersatz....wie oben schon steht werden sich alle versuchen rauszureden!Ich hab für meinen teil habe in der ganzen zeit wo ich an autos rumfummel noch keinen motorschaden durch softwareanpassung bekommen...seis bei meinen eigenenfahrzeugen oder bei bekannten corradofahrern...
Um was für ein Teuer aufgebauten motor handelt es sich den?Und in welche lestungsregionen willst du?
MFG Andree
-
Ich würde mir vor allem mal überlegen ob du mit so nen "Anschuldigungen" als Neuling in einem Forum anfangen solltest... macht nicht wirklich den besten Eindruck
-
@Ben: Das ist meine Sache und ich lese ja schon etwas länger mit.Und mir ist es egal, was andere in der Hinsicht von mir denken.
Und mal zu Andrees Statement: Das ist doch mal eine Ansage.Es erklärt aber nicht, ob Du das offiziell anbieten kannst und darfst.
Ich bin grade an einem aufgeladenen Konzept am Feilen.Muss ja auch Zeit dafür finden, weil wie oben steht, bin ich selbstständig und baue mir grade meine Firma auf.
-
-
@Ben: Das ist meine Sache und ich lese ja schon etwas länger mit.Und mir ist es egal, was andere in der Hinsicht von mir denken.
Und mal zu Andrees Statement: Das ist doch mal eine Ansage.Es erklärt aber nicht, ob Du das offiziell anbieten kannst und darfst.
Ich bin grade an einem aufgeladenen Konzept am Feilen.Muss ja auch Zeit dafür finden, weil wie oben steht, bin ich selbstständig und baue mir grade meine Firma auf.
Wie oben geschrieben ist das legal!Und der Staat bekommt seinen teil!
Und wenn du mal soweit bist und deinen motor fertig hast und der abgestimmt ist bekommst auch DU eine rechnung!Geschweige den deine zeit lässt eine fertigstellung deines konzepts und des motors zu;)Aber erkläre doch mal bitte was für ein konzept das ist?Weche art aufladung?
Turbo Kompressor , G-Lader?
Weche steuerung willst du fahren?
Digifant vom G60 oder gar die motronik aus dem 1,8t?
Raus mit der sprache!Bei aller liebe würde ich mir wünschen das hier ein etwas anderer ton angeschlagen wird von allen seiten!
MFG Andree
-- Beitrag erweitert um 23:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:39 Uhr --
Edit war zu spät!
PS: Was mich interessiert ist warum du eine homepage als deine angibst wo der sitz in berlin ist und du schreibst das du aus Schwelm bist......
Das ist mal interessant......MFG Andree
-
@ Tierschützer Ist da nicht etwa der Kampfhamster aus den Winterschlaf erwacht?
-
Wer ist denn Kampfhamster?
Die Homepage, die ich angegeben habe, ist ein Teilemensch aus Berlin.Habe recht viel dort gekauft, daher habe ich die hier mal hingeschrieben.Mir fiel da nichts weiter zu ein.
Ich stamme aus Schwelm, das ist eine Stadt in NRW etwas unterhalb von Hattingen.
Mein Corrado ist wie schon beschrieben, ein 16V und fast im Originalzustand.
Fahrwerk und dergleichen sind ja schon verbaut.
Und mein Motor soll schon was Hübsches werden.
Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Aufladungskonzept.Mir egal, ob Turbo (da gibt es sehr viele Anbieter), G-Lader (wird auch viel Werbung mit gemacht) oder Kompressor (da habe ich bisher nicht viel zu lesen können).Hauptsache, es drückt ordentlich.
Und mit Deinem Post. lieber Andree sind doch meine ganzen Bedenken weggewischt.Es ist also keine Schwarzarbeit.Merh wollte ich doch gar nicht wissen.
Denn wer ein Geschäft betreibt, ist auch versichert.Und somit auch mein Motor, falls da was schief läuft.Vielen Dank.
-
Ja ist ja auch ok, glaube nur das du den Sinn eines funktionierenden Forums nicht verstanden hast. Wirst du aber auch noch merken...
-
Und mit Deinem Post. lieber Andree sind doch meine ganzen Bedenken weggewischt.Es ist also keine Schwarzarbeit.Merh wollte ich doch gar nicht wissen.
Denn wer ein Geschäft betreibt, ist auch versichert.Und somit auch mein Motor, falls da was schief läuft.Vielen Dank.
Nach kampfhamster würde ich mal das forum durchsuchen...das weißt auch DU wer das ist....
Und zur versicherung....glaubst du allenernstes das in der branche jemand garantie gibt, wenn auch nur eine schraube am dem abzustimenden motor nicht von dem jenigen der abstimmt durch den erbauer des motors angezogen wurde?Was ist z.b. wenn mal wies schon öfter vorkommt billig pleul aus china verbaut werden die dann bei belastung und hitze durch materialschwäche das pleulauge verziehen und dann kapitaler kw schaden entsteht ?
Es wird niemand auch nur drüber nachdenken garantie zu geben wenn er den motor nicht von anfang an für den kunden gebaut hat!
Es sind immerhin alles Motorsportteile und motoren die nicht im öffentlichen straßenverkehr ohne legale eintragung mit abgasgutachten und der gleichen eingesetzt werden sollten....was der kunde der dann aber damit macht ist sein ding...:-)
Ich hatte damals auch mal einen motorschaden als ich noch software mäßig keine ahnung hatte!Ich hab nicht mal im traum dran gedacht den chipersteller damit zu belästigen das er garantieansprüche die ich an ihn habe ausgleichen soll....
Hoffe doch das trägt ein bischen zur aufklärung bei!Werde dir mal klar wie dein motorkonzept werden sol und dann überleg mal was noch alles notwendig ist um dein auto leistungszusteigern...bremse auspuff und der gleichen....das is ja nicht unwesendlich wenn man einen 16v aufladen will...und ein Gutes fahrwerk ist da dann auch fällig...
MFG Andree
-
-
Nach kampfhamster würde ich mal das forum durchsuchen...das weißt auch DU wer das ist....
Und zur versicherung....glaubst du allenernstes das in der branche jemand garantie gibt, wenn auch nur eine schraube am dem abzustimenden motor nicht von dem jenigen der abstimmt durch den erbauer des motors angezogen wurde?Was ist z.b. wenn mal wies schon öfter vorkommt billig pleul aus china verbaut werden die dann bei belastung und hitze durch materialschwäche das pleulauge verziehen und dann kapitaler kw schaden entsteht ?
Es wird niemand auch nur drüber nachdenken garantie zu geben wenn er den motor nicht von anfang an für den kunden gebaut hat!
Es sind immerhin alles Motorsportteile und motoren die nicht im öffentlichen straßenverkehr ohne legale eintragung mit abgasgutachten und der gleichen eingesetzt werden sollten....was der kunde der dann aber damit macht ist sein ding...:-)
Ich hatte damals auch mal einen motorschaden als ich noch software mäßig keine ahnung hatte!Ich hab nicht mal im traum dran gedacht den chipersteller damit zu belästigen das er garantieansprüche die ich an ihn habe ausgleichen soll....
Hoffe doch das trägt ein bischen zur aufklärung bei!Werde dir mal klar wie dein motorkonzept werden sol und dann überleg mal was noch alles notwendig ist um dein auto leistungszusteigern...bremse auspuff und der gleichen....das is ja nicht unwesendlich wenn man einen 16v aufladen will...und ein Gutes fahrwerk ist da dann auch fällig...
MFG Andree
Gib Dir mal nicht so viel Mühe
Bei so einem Auftritt steckt immer was dahinter
Und ich denke Du und auch die anderen User hier im Forum wissen was ich damit meine
PS: Meld dich mal bei mir zwecks Abstimmung.
Oder rufe mal nächste Woche Montag Abend ab 19:00 bei mir an.
Tel. Nr. hast Du ja nochGruß Jörg
-
Bei so einem Auftritt steckt immer was dahinter
Und ich denke Du und auch die anderen User hier im Forum wissen was ich damit meine
Gruß Jörg
Dann kläre mich doch mal auf, was ich damit meine...
Und auf das Profil dieses Users Kampfhamster kann ich nicht zugreifen.
-
Im übrigen machst du ja auch alles an den Karren deiner Kumpels. Also immer schön den Ball flach halten.
-
Und wieso darf man nicht schreiben, was das kostet?
Verstehe ich grade nicht.Das ist anscheinend jemand, der das privat macht.
Wie sieht es denn aus mit der Haftung, wenn er sich da mal verhaut?
Bezahlt dieser Mensch meinen Motor, wenn dieser bei einer solchen "Abstimmung" oder kurz danach in die Binsen geht?Ich will nichts anprangern, aber mit Schwarzarbeit habe ich so mein Problem.
Das was du da von dir gibst nennt sich auch "Üble Nachrede" und wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ich wäre also ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen.
-
Schwarzarbeit ist Steuerhinterziehung (wird im Übrigen genauso hart bestraft) und wenn ich das Auto eines Freund repariere ist das schon etwas anderes, da helfe ich.DAS ist keine Schwarzarbeit.
Ich habe gefragt, ob es ein Gewerbe gibt, und Andree hat das mit Ja beantwortet.Wo ist das üble Nachrede?Ist schon etwas komisch hier, dass wenn man nachhakt, man direkt komisch angeblafft wird.Schon etwas seltsam.
Ich frage nach den ungefähren Kosten und das ist nicht erlaubt?
Ihr müsst Euch mal entscheiden...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!