Audi S6 4.2 Erfahrungen!?

  • N'abend.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Audi S6 gemacht?
    BJ. 1998-2004, 4,2 Quattro, 340PS


    Wollte mich mitte des Jahres mal nach einem neuen Alltagswagen umsehen, bei VW ist die sportliche Palette bei den Kombis ja eher dünn gefächert...

  • Finde nen S6 als Alltagsauto etwas happig bei den Spritpreisen und dem Wertverlust bei täglicher Fahrt aber wenn du meinst :)


    Weiterhin hat ein bekannter einen und der steht irgendwie nur in der Wartung wegen lauter elektronischen Probs...


    Und wenn an dem Teil mal was dran ist , da kannste lange schrauben und suchen....

  • Gut gepflegte C5 sind schon OK! Kommt dann wohl eher drauf an, was Du ausgeben willst
    und wie unter gerockt das Auto dann ist. Achte auf die bescheide Mehrlenker-Achse, die sind meist Banane!!

  • Spritpreise sind nebensache, der Wagen läuft sehr wenige Kilometer.


    Fahre momentan den Passat 3b, Vorderachse, Wassereinbrücheb und Elektrikprobleme kenne ich da schon :ok:


    Ausgeben wollte ich eigentlich so um die 10K, wenns der passende Wagen ist darfs auch etwas mehr sein.

  • Mein freund hat einen und der ist eigentlich nicht so zufrieden....sehr hoher Spritverbrauch und für die PS eher etwas schwach da das Fahrzeug so schwer ist und es nur ein Sauger ist.


    Er hatte vor kurzem kopfdichtung auf beiden seiten getauscht und da sind die Preise jenseits von gut und böse....
    Aber der Sound is Hammer und man hat auch alles im Auto!

    Automatische Anzeigen

  • Alternative wäre der 2,7T, evtl auch als Allroad.
    Der fängt bei 250PS an, nach oben ist noch einiges möglich.


    Sprittechnisch dürfte der auch besser sein, allerdings traue ich den Turbos auf dauer nicht über den Weg, der Wagen fährt vor allem Stadtverkehr, Shoppen, Kindergarten hin und her...


    Und der hat nicht die breite Karosse, und nicht ganz so pralle Ausstattung.


    Dass so ein Kombi kein Sportwagen wird ist mir klar, er soll halt "zum gemütlichen Cruisen" da sein, mit passenden Reserven falls es mich auf der BAB doch mal juckt.

  • Mein Freund hat den 2.7T als Fronttriebler mit 230PS. Inzwischen ist das Auto weiter
    verkauft worden an einen weiteren Freund und hat inzwischen ca. 165T km runter
    ohne Probs an den Turbos. Das Auto wird auch bereits seit mehreren Jahren mit Chip
    gefahren (ca. 80T KM)

  • Habe mit geladenen Motoren bisher immer mehr Probleme gehabt, insbesondere wenn die nicht so oft aus der Stadt gekommen sind.
    Momentan fahre ich noch 400km Autobahn pro Woche, aber das fällt dann weg - sonst würd ich auch nicht auf den Gedanken kommen V8 zu suchen.


    Und beim 2,7t sind nun mal zwei teure Teile mehr dran, die kaputt gehen können. Und halt auch 100Ps weniger.


    Würde ja gerne mal beide Autos probe fahren, aber das ist echt schwer welche in der Umgebung zu finden, die nicht schon 200tkm und 28. Hand sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!