Ladedruck am 1,9l 8V G60

  • ganz lapidar: Riemenspannung?!


    Was ist für eine Riemenlänge verbaut?


    Wie lang der Riemen ist weiss ich jetzt nicht mehr...jedenfalls ist der kürzer...habe nach Empfehlung von diesem Forum fürs 68er Laderad den passenden Riemen (Länge) gekauft.
    Verbaut ist der Originale Riemenspanner, bin schon der Meinung das der ganz ordendlich spannt der Riemen.


    Gruss

  • LSV geprüft?


    Hallo,


    ja, habs so eingestellt das kaum noch Luft durchgeht.
    Ganz Dicht bekomme ich es nicht.
    Ich habe auch mal die Drosselklappe ausgebaut, wenn ich Vollgas gebe und die Bypassklappe schliesst, ich mit den Mund reinpuste,auch minimal Luft entweichen kann. Bypassklppe schliesst nicht 100%. Kann ich aber einstellen wie ich will.
    Habe eine andere Drosselklappe, da ist es das selbe.....wird die überhaubt 100% Dicht?



    Gruss


    @ Tobi,


    der chip wurde ja von Dir zu meinem Setup gemacht.
    Dein Setup bezog sich auf die gelben Calibra Turbo Düsen sowie auf einen offenen K&N Luftfilter (Pilz)
    Weil die Calibra Düsen damals aber nachgetropft sind und mein Auto Permanent abgesoffen ist habe ich die grauen Düsen vom Rallye Golf verbaut. Auch der originale Luftfilterkasten ist mitlerweile verbaut.


    Kann es sein das der chip deshalb nicht mehr zum Setup passt?
    In Deiner Einstellbeschreibung stand auch 6° vor OT.
    Ich habe ja den grossen Sprinter Ladeluftkühler verbaut, dachte da wird auf 8° eingestellt?


    Habe mir jetzt einen einstellbaren BDR mit Manometer von Roettele Racing gekauft, vorher war der Originale 3bar verbaut. Wie hoch soll ich den Benzindruck im Leerlauf einstellen?


    *fullquote entfernt*


    :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1




  • Das die software mit den anderen düsen nun nicht mehr passt sollte klar sein...



    MFG Andree


  • ja, da hat der Andre recht. Abstimmen, alles andere wird nur über Umwege (wenn überhaupt) zum Ziel führen.


    Zu ihm, zu mir, od. er ist auch oft in Würzburg, was für Dich am nächsten sein wird.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Nicht nur die Düsen passen nicht mehr sondern auch der BDR.


    Jeder BDR hat eine andere anreicherung vom LD bzw. Unterdruck.


    Da passt dann gar nicht´s mehr.




    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo,


    habe nun einstellbaren Benzindruckregler eingebaut und den auf 3,5 bar eingestellt....er dreht jetzt spürbar besser hoch und hat auch gefühlt mehr Leistung.
    Jetzt baue ich noch eine Breitbandlambdasonde ein und dann lass ich den Golf bei Leise abstimmen......


    Was mir halt immer noch Sorgen macht sind die 0,5 bar Ladedruck.


    Wann bist denn wieder mal in Würzburg,Leise?


    Gruss

  • Warte erst mal die Abstimmung ab, denke da wird der Druck wieder hochgehen. Ich habe meinen das letzte Wochenende abstimmen lassen und hab nen Ladedruck von 0,65bar!

  • Warte erst mal die Abstimmung ab, denke da wird der Druck wieder hochgehen. Ich habe meinen das letzte Wochenende abstimmen lassen und hab nen Ladedruck von 0,65bar!


    Hallo,


    wo hast Du abstimmen lassen und wieviel Ladedruck hattest Du vor der Abstimmung. Leistungsentfaltung vor und nach dem Abstimmen?


    Gruss

  • Habe ihn in Trierweiler abstimmen lassen! Ich hatte vorher ein 70LR draufgehabt und hatte 0,6bar. Jetzt mit 68LR 0,65bar. Er hatte ab und zu auch mal nur um die 0,5bar (jetzt aber nicht mehr, nach der Abstimmung). Leistungsänderung nach oben ist deutlich zu spüren! Hab mir aber auch die 470ccm Bosch-Düsen eingebaut, daher bin ich nicht um die Abstimmung herumgekommen (hätte aber so oder so eine Abstimmung gemacht). Da weiß man, dass auch alles passt.

    Automatische Anzeigen


  • Dann sollten wir mal alle zusammentrommeln und wir machen dann ein paar abstimmtage....:-)


    Also alle die in der region sind die eine abstimmung brauchen und schon kontakt mit mir aufgenommen hatten möchte ich bitten sich nochmal mit mir in verbindung zu setzen wegen terminabsprache!


    MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!