G60 Ladedruck und Einspritzung?

  • Moin!
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 90er Corrados mit PG.

    Was ich weiß: Rs-stutzen,Chip und der lader war bei RPM (was da auch immer gemacht wurde, ist halt eingestanzt)

    Angeblich noch ein 68er Laderad.

    Die Ladedruckanzeige(JOM) die im auto rumbaumelt zeigt einen Max Druck von 1,2 bar!!!

    So nun zum Problem: Ab 3000 Rpm zieht er los und so ca ab 4500-5000 rpm kommt noch mal nen schub der dann abruppt endet.....hab so das gefühl das die einspritzung da nich hinterherkommt und es nicht schafft genug kraftstoff einzuspritzen.
    Düsen sind grüne verbaut.

    Sagt mal was ihr dazu meint, hab halt noch relativ wenig Erfahrung mit dem Motor.

    Lg Rene

    PS: Könnt schon ein bisschen ins Fachliche gehen :winking_face: Lern Kfzti

  • Messmal das Laderad nach.....eventuell noch die Nummer an der Nockenwelle ablesen wenn dir die Arbeit machen willst.

    Wenn du dann weisst was bei dir verbaut ist dann nen chip bei Theibach anfertigen lassen.....kostet auch nicht die Welt 125Euro denke ich dann bist auf der Sicheren Seite.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also nockenwelle ist original. Sind VW/Audi zeichen drauf.

    Hatte mal mit Zoran (custom chips) geredet er soll mir wohl demnächst nen e85 chip machen, und sagte das ich da auch noch die düsen aus dem golf brauche.
    Weil die ne höhere leistung haben und das mit dem mehr verbauch von e85 nicht schaffen.

    Ist das solange ich benzin fahr noch nicht der fall?
    Was habt ihr denn alle so verändert bei solch einem druck?
    Und Wart ihr eventuell mal auf dem prüfstand?
    Der Vorbesitzer sagte was von 190 ps....finde das aber für die leistung bisschen mau was da kommt ,oder darf man dasnicht mit nem aktuellen 2.0 tt mit 200Ps vergleichen?

    LG Rene

  • Also hab gestern CO vor Kat auf 0,7% eingestellt, dass sollte also eignetlich passen.
    Naja werde dann erstmal den motor komplett warten, zahnriemen,kopfdichtung,zündng usw.

    Lg Rene

    Ist sicher zu mager...
    Die meisten Chiptuner haben in der Regel eine Angabe von 1,1-1,3% CO.

    Mach dich mal schlau was du für einen Chip hast und frag dann beim Hersteller mal nach dem richtigen CO-Wert.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Also hatte das Steuergerät mal auf und da stand nich wirklich was drauf...ist aber auch kein originaler.
    Soll ich denn erstmal auf ca 1,2 % einstellen??
    Ist halt alles bischen doof da ich nicht genau weiß was alles gemacht wurde.
    Macht Theibach auch e 85 chips?
    Würde bei Chips von Rpm auch Rpm drauf sehen?

    LG Rene

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