Wieviel für eine Corrado-Karosse ausgeben? Bzw. Preis zu hoch?

• Moin...

Da ich im Moment wieder langsam auf der Suche nach einer Corrado-Karosse bin, habe ich nun folgendes Angebot erhalten und würde gerne mal von euch wissen, ob der Preis angemessen ist!?

Hier mal ein paar Daten:

Baujahr: 1995 (mit Airbags)
    Farbe: Blau
    Ex-Motor: 2L 16V

Teile, die dabei sind:
    - Achsen komplett mit Bremssanlage
    - Fahrwerk
    - Motorträger/Motorlager
    - 185er Winterreifen von Pirelli
    - Türen
    - Heckklappe kompl. m. Spoiler Elektrik
    - Schiebedach
    - Frontscheibe mit Blaukeil
    - Scheiben
    - Fensterheber man.
    - Schlösser mit Schlüssel
    - Himmel
    - Heizungseinheit
    - Kabelbaum Innen mit Airbaganschlüssen und Airbag STG.
    - ABS Einheit komplett mit Kabelbaum und weiteres.

Es fehlen also: Front- und Heckstoßstange, Motorhalter und sämtliche Innenraumteile, etc...

Lackzustand sehr gut, nur hinten Heckblech und Heckklappe haben Dellen

Preisvorstellung: 699€

Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...

Vielen Dank im voraus!!!

• nunja ich behaupte das er keine Airbags hatte weil die doch 2.0 16v gar net so lange gebaut wurden, also ist es
    Entweder nen umbau auf 16v (wer macht sowas?)
    oder nen 8v

oder wiedermal was besonderes *g Da kann noch nen anderer was sagen.

Ich habe für meine Karosse bezahlt, 250 eus. War zwar nen 89er G60, aber teilweise untenrum neu lack (also Haube neu, schürzen und Kotis)
    Und sie war komplett, Motorblock war noch mit drinne. Fehlte nur Auspuff, und die Innenausstattung (Abrett und schalter und alles sowas waren noch drinne)
    Also nur Sitze, Pappen und Himmel rein, 2-3 Verkleidungssachen und nen neuen Motor und gut war der Wagen fertig.
    Ist nicht ganz zu vergleichen mit nem neuen Modell aber so als Anhaltspunkt reichts.
    Ich fände 700 schon zu viel, erstrecht ohne front und heck - Schürzen und mit dellen.

• Bei der Karosse handelt es sich um ein Export Wagen.
    Da soll es den 16V wohl bis zum Schluß gegeben haben.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Bei der Karosse handelt es sich um ein Export Wagen.
    Da soll es den 16V wohl bis zum Schluß gegeben haben.

Die Info hat er im anderem Forum gegeben.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Naja, aber in diesem Fall geht es ja lediglich um die Karosse...

MfG

Schon klar, aber wenn du einen 2.0er haben möchtest, weißt du ja jetzt ungefähr was du für einen kompletten Wagen zahlen musst.

Jetzt nimmst du dir die Teile die bei der Karosse noch fehlen, rechnest alles zusammen und dann siehst du ja ob sich der Preis rentiert oder nicht...

MfG
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!