Corri lässt sich über Fahrertür nicht abschließen

  • Moin,


    kann den Wagen über die Fahrertür nicht abschließen, sondern nur aufschließen.
    Der Schlüssel lässt sich gar nicht in die Richtung drehen und mit Gewalt hab ich's logischerweise nicht probiert^^


    Auf der Beifahrerseite lässt er sich auf- und abschließen, allerdings ist dort kein richtiger (Feder-)Widerstand zu spüren, so wie ich das von meinen anderen Corri's kenne.
    D. h. ich muss den Schlüssel selber wieder in die Ausgangsstellung drehen und rausziehen, und das vorsichtig sonst bin ich gleich ein Stück zu weit und er geht wieder
    auf bzw. zu. Auf der Fahrerseite ist es genauso, bloß das er sich halt nicht in die Richtung zum Schließen drehen lässt.


    Hat ZV mit Komfort, Alarmanlage mit Fernbedienung ist auch verbaut, funzt nich richtig, denke aber mal eher,
    dass das Problem vom Türschloss ausgeht und nicht von der verbauten Alarmanlage mit Ferbedienung.


    Vllt hat ja jemand Erfahrungen damit, habe nur Themen gefunden in denen sich die ganze Tür nicht öffnen lässt, womit ich allerdings überhaupt kein Problem habe.


    Mfg Mark

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Habe ich nicht verbaut, war der Vorbesitzer. Habe den jetz ca. ne Woche.
    Wie schon erwähnt, bezweifel ich allerdings stark, dass das Problem von der Alarmanlage ausgelöst wird. Die Schlösser müssten ja trotzdem zurück "federn".
    Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich hoffe jeder versteht was ich meine. Zudem sollte sich der Schlüssel in beide Richtungen ohne erheblichen Widerstand drehen lassen.
    So kenne ich es zumindest.

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • ich baller da morgen mal ne Ladung wd40 rein, aber denke nicht, dass das
    großartig helfen wird. Schlüssel müsste sich ja trotzdem in beide Richtungen drehen lassen, wenn auch nur schwergängig.


    Hat den keiner sowas schonmal gehabt?

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!