VR6 klackert und fährt nicht mehr

• Hallo,

habe ein trauriges Problem ...

mein VR6 geht nicht mehr, beim Gas geben im 1sten Gang hat er einmal laut geklackt und dann war es gut ... sobald ich dann vom Gas gegangen bin, hat er wieder geklackert ... dann beim Bremsen hat es beim Linksen Rad geklackert und man spürte dies auch am Lenkrad ...

Nach geschaut, nicht gefunden ... weiter gefahren, es war weg, aber sobald man vom Gas geht, klackert es wieder laut ...

und dann war es fertig ... 1sten drin und angefahren, Kupplung kommen gelassen, Auto stand, im 2ten das selbe ...
    Rückwärtsgang drin und probiert, klackerte einmal laut und er fuhr nach hinten mit dem geklackers

und dann war es auch wieder fertig ... die Gänge gehen drin, man lässt die Kupplung kommen, er klackert laut und fährt auch aber ich hab mich nicht weiter getraut
    wollte Ihn wieder nach hinten setzen klackerte wieder.

Was kann das Problem sein, Kardanwelle kaputt gegangen oder das ganze Getriebe im Eimer ???

DANKE

Moreira

• Wenn deine Antriebswelle gerissen ist, würdest du es sehen. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese beim anfahren reißt.

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Schau doch mal nach, ob du was sehen kannst. Taschen Lampe und leuchten oder ans Rad legen und fühlen...vorsicht könnten wenn scharfe Ecken vorhanden sein.

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• die Kupplung wurde laut Vorbesitzer vor kurzem komplett gewechselt und seit ich den neuen Zylinder eingebaut habe, hat die Kupplung perfekt gearbeitet und alles ...

ich werde mal nach den Antriebswellen schauen doch befürchte schon das, das Getriebe hinüber ist ...

• Vor längerer Zeit mal was änliches gehabt, da hat es das eine Tripodenglenk der Antriebswelle zerlegt...
    Hat richtig erbärmlich geklackert.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Hallo,

die Linke Antriebswelle ist sofort beim Getriebe kaputt gegangen, sobald ich den Gang drin mache und die Kupplung kommen lasse, dreht sich der Kopf der Antriebswelle beim Getriebe enorm, doch er übergibt keine Kräfte an die restliche Antriebswelle.

DANKE

Passen die Antriebswellen von einem Passat VR6 an den Corrado VR6 ??

• Wird doch wohl jemand hier im Forum ne Antriebswelle für dich haben.
    Mach doch mal ne Anfrage im Suche-Bereich.
    Die aus der Bucht müsste passen
    MfG

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• sie verkaufen die Wellen nicht einzeln, wollen Sie immer im Set verkaufen doch ich benötige nur die eine

Artikelnummer: 350110255454

die ist von einem Corrado, aus einem VR6 Bj. 94, darum hab ich nach gefragt ob es passt.

DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!