Motorlager wechseln

• Hi, liebe Gemeinde!
    Möchte gerne alle 3 Motoren-Lager meines 9A 16V tauschen, kann ich das denn ohne den Motor komplett ausbauen zu müssen erledigen?

Des weiteren würde mich eure Meinung zu den folgenden Herstellern interessieren:

Febi,Optimal und Metzger.

Habe nämlich die 3 Lager von diesen Herstellern gefunden und die Preisunterschiede sind doch recht gravierend, so um die 80€ rum.

Ist noch irgendetwas zu beachten, beim wechsel der Lager? Am besten mit welchem beginnen? Motor neu fluchten?

MfG und vielen Dank schonmal im Voraus!
    Michi

• mach die Lager nacheinander, dann brauchste den Motor nicht ausbauen. :biggrin:
    Habe zu dem Zweck damals den Motor mit nem Wagenheber abgestützt, und ab die Wutz. Abgesehen davon, dass man da beim 16V Automatik mit Klima mal so RICHTG gut drankommt, hat es sich gelohnt.

Habe bei mir Febi Lager drin, aber schau doch einfach mal in die "Erfahrungsberichte", da gabs vor kurzem noch ne Diskussion zu den Herstellern!

• Dankeschön, werd mal nachschauen, verstehe aber folgendes nicht:

Bei Metzger und Optimal bekomm ich 3 Teile - die 3 Lager,
    bei Febi soll als Zubehör noch ein Gummi mitbestellt werden, für wo ist das denn?! Hattest du das auch mit getauscht?

Werde mal in Erfahrungsberichten suchen gehen... :winking_face:

• Man liest über Febi in letzter Zeit viel schlechtes.

Hatte dann deswegen eins von Metzger. Das Teil war so hart, da hätte ich auch gleich den Motor so auf den Träger schrauben können.

Hab dann wie sonst auch Febi bestellt. Das VW/Audi Zeichen ist rausgeschliffen, die VW Teilenummer noch drauf. Da weißte wo es sonst zu kaufen gewesen wäre...

• Danke Johnny, du kannst mir über das mysteriöse Gummi aber auch nichts sagen, oder? :kopfkrat:
    Finde es halt etwas happig: Metzger 180€, Febi 280€... Ob das so gerechtfertigt ist wage ich halt echt zu bezweifeln... :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!