TÜV Gutachten / Teilegutachten TA Technix Golf 3

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung wo ich für das Fahrwerk von TA Technix mit der Teilenummer EVOSTVW02V und EVOSTVW02H herbekomme?


    Laut Aussage eines Kumpels sollte dieses Fahrwerk mit originalen Federn gefahren werden dürfen und als meine Freundin mit Ihrem Auto zum TÜV wollte, sagte dieser promt, Eintragung ohne Gutachten nicht möglich un in der Kombination schon gar nicht, entweder originales Fahrwerk oder andere Federn ...


    Gutachten ggf ...


    Was stimmt denn nun ... kann man das Fahrwerk mit originalen VW Federn fahren, oder brauch man andere Federn und wie schtruas mit dem Gutachten aus.


    Gruß

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Gutachgten habe ich für hinten.


    Laut TA Technix ist für vorne kein Gutachten nötig, da diese den Seriendämpfern identisch sind und deswegen kein Teilegutachten/ABE nötig ist laut STvO bzw. StvZo, kann mir da einer den Paragraphen nennen?


    Handelt es sich dabei vielleicht um 19 (3) Nr. 4 a) ?
    Im Gutachten für hinten steht drin, Serienfeder ...


    Die Dämpfer hinten sind auch mit Nutenverstellung, deswegen löaut TA ein Teilegutachten!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!