Wer hat dafür ne Anleitung? Muß die Bremsschläuche an meinem Passat 2,0er (96er Modell) tauschen.
Danke...
Wer hat dafür ne Anleitung? Muß die Bremsschläuche an meinem Passat 2,0er (96er Modell) tauschen.
Danke...
Soweit mir bekannt brauchste dazu nen Tester laut VW...werd näheres nachher erfahren und kann dir bescheid sagen!
Edit: Hier hab ich noch etwas gefunden was dir viell. weiter hilft...
Vag Com wird da gehen, denk ich mal... (Hoffe ich)
Hier auf dem oben hinzugefügtem Link gefunden...
Zitat
ATE ABS MK IV bis MK 70
Das Entlüften der ATE ABS, ASR und ESP Systeme MK IV bis MK 70 erfolgt in folgender Reihenfolge: Hauptzylinder (sofern ein Entlüfterventil vorhanden ist), hydraulische Regeleinheit (sofern ein Entlüfterventil vorhanden ist) und danach die Radbremse vorne links, vorne rechts, hinten rechts und zum Schluss hinten links. Dabei sollte der Fachmann am Entlüftungsgerät einen Druck von zwei bar einstellen. Sofern für das Entlüften ein Diagnosegerät zum Einsatz kommt, ist der Druck speziell beim ATE MK IV und ATE MK 20 auf ein bar einzustellen. Während des Entlüftens sollte das Bremspedal ganz durchgetreten und danach gelöst werden. Dieser Vorgang ist im Abstand von etwa drei Sekunden fünf bis zehn Mal zu wiederholen.Achtung: Fahrzeuge mit ATE ESP sind zum Teil mit einem oder zwei Drucksensoren am Tandemhauptzylinder ausgestattet. Werden der Tandemhauptzylinder oder die Drucksensoren ausgetauscht, müssen letztere mit einem geeigneten Diagnosegerät neu kalibriert werden.
Solange du das System nicht entleerst, brauchst du kein Diagnosegerät, hab das schon mehrfach am 97er Golf 3 problemlos ganz konventionell gemacht.
Sprich Pedal Pumpen? Oder was meinst Jürgen?
Ja, ohne Gerät, nur mit nem Schlauch am Ventil und pumpen... ging bei mir einwandfrei.
Super, werd ich probieren... Danke!
Nur immer schön nachkippen, daß er keine Luft ansagt, weil dann is es vorbei ohne Diagnose
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!