Zentralverrieglung Plus oder Massesteuerung?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem. Wollte meiner ZV eine Fernbedienung hinzufügen.
    Laut Anleitung wird die Steuereinheit zwischen ZVSteuerteil und Fahrertür eingebaut.
    Habe jetzt das Teil eingebaut und jetzt lese ich auf der letzte Seite der Anleitung, das der Kontakt der Komfortsteuerung entweder Masse oder Plus 25s zum schlißkontakt schaltet, damit die Fenster zu gehen können.


    Habe nahgemessen und der Türgriff schaltet doch ein Plus durch. Also habe ich das nachgebaute Fernbedienungssteierteil auf Plus eingestellt, so das beim drücken auf schließen Plus 25 s zum schlißkontakt geschaltet wird.
    Folge, 2 Kabel sind mir abgeraucht im kabelbaum meiner Fernbedienungssteuereinmheit.


    Nun meine Fragen:


    1. Ist die ZV vom Corrado Plus oder Masse gesteuert?


    2. Die Anleitung scheint mir ziemlich paradox. Erst soll ich die Kontakte für die normale öffnung und schließung einfach anschließen, ohne auf plus oder masse gesteuerte ZV zu achten und bei der Komfortschaltung verlangen sie auf einmal, das ich den Typ der ZV bestimme.


    Kann sich jemand einen Rheim daraus machen?


    lg und schon mal Danke für eure Antworten :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!