Hi Leute
Kann mir jemand sagen wie ich zuverlässig herausfinde, ob in meinem VR ein Serien-Chip oder ein Tuning-Chip verbaut ist?
Zum Hintergrund: Ich habe den VR gekauft mit dem Hinweis, das ein Kerscher Chip verbaut ist. Der Wagen geht auch wirklich ziemlich gut (Tacho 250-255 auf der Geraden) und andere VR Fahrer wundern sich über den Vortrieb (haben aber auch nur 2.8er )
Des weiteren nebelt er seit ich ihn habe ganz minimal, und riecht seltsam aus dem Auspuff, und wenn man eine Hand vor den Auspuff hält wird sie leicht feucht finde ich.
Der Verbrauch liegt bei 11,5 Liter/100km im Durchschnitt auf jetzt 1,5 Jahre gerechnet.
Die Zündkerzen sind obendrein richtig schwarz, kommen nun aber eh neu.
So, das waren die Fakten, hoffe hier kann mir jemand zur Eingangs gestellten Frage ein paar Antworten geben.
Mfg Matze
PS: Ich persönlich denke fast das an der Chip-Sache was dran ist, weils diesen Kerscher Chip tatsächlich gibt, aber eben nur sehr selten, und ich glaube halt nicht das der Verkäufer sich extra die Mühe macht und nach so einem Chip sucht um mir den Namen zu nennen, obwohl er nicht verbaut ist. Ich hoffe ihr könnt mir folgen