G60 Steuergerät

  • Servus!


    Kann man auf jeden G60 Motor jedes G60 Steuergerät und jeden G60 Kablebaum drauf bauen, oder gibts da unterschiede?
    D.h. kann ich nen Digifant I mit nem Digifant II einfach tauschen?


    Welche Teilenummern haben die G60- Steuergeräte?



    Danke schonmal


    Gruß
    klotzii

  • Nein kannst Du nicht. G60 ab Bj. 8/92 haben eine andere Motorelektronik mit einem 38 poligem Steuergerät (ist aber eher selten zu finden).


    Bis Bj. 8/92 kannst Du lustig hin- und hertauschen. Willst Du den Wagen mit Serienchip fahren empfehle ich Dir ein Steuergerät mit der Endnummer DP oder EG - das sind SuperPlus Steuergeräte.


    Ein paar Nummern:


    037 906 022 B alt, 95 Oct
    037 906 022 CP neu 98 Oct
    037 906 022 DP neu 98 Oct
    037 906 022 EG neuestes 98 Oct

  • ok, und wenn ich den Kabelbaum dazu noch kaufe, gehts dann? also STG und Kabelbaum zueinander passend aber Motor selber is von nem anderen Bj...


    Hintergrund: hab nen G60 angeboten bekommen, nur ohne Ladeluftsystem, Kabelbaum und STG.
    Motor ist aus nem US-Passat Syncro. Bj weiß ich net genau,... und wenn ich da günstig nen Kabelbaum und STG finde, dann kann ich den für meinen Corrado nehmen...


    Noch was: ist beim Motor-Kabelbaum auch der Stecker für nen digitalen Geschwindigkeitsgeber dabei?


    gruß
    klotzii

  • Kommt drauf an ob der Wagen aus dem das STG bzw. der Kabelbaum ist einen digitalen Tacho hatte. Wenn Du sicher gehen willst, kauf Kabelbaum und Steuergerät zusammen und schau, dass Du eins mit den neuen Nummern bekommst, die waren garantiert in einem Auto mit digitalem Tacho.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!