Corrado-Fan braucht Unterstützung beim Kauf

• Hallo,

möchte mir gerne als Zweitwagen einen Corrado zulegen; ich (jetzt 36) fand ihn schon in jungen Jahren toll, konnte mir aber damals keinen leisten.

Meine Frage wäre nun, welche Motoren unempfindlich und einigermaßen günstig bzgl. etwaiger Reparaturen sind. Ich brauche nicht zwingend einen VR6 oder G60; ein 2.0 16V wäre auch in Ordnung. Er soll möglichst im Originalzustand sein....Muss man ggf. auf bestimmte Baujahre achten? Haben die Corrados irgendwelche Problembereiche, auf die man beim Kauf achten muss? Wie sieht es mit Versicherung und Steuern aus?

Danke,

haaber73

• Hallo,
    es gibt dafür schon einige Themen,die die Schwachstellen des Corrados aufzählen. Dafür dann die Suchfunktion benutzen.
    Ansonsten sollte man einen 16v nur nehmen, wenn man selber schrauben kann und auch möchte. Wenn man bei dem Motor nen Problem hat kann es sehr lange dauern diesen zu finden.
    Würde dir den 8v empfehlen. Viele Ersatzteile und sehr standfest. Und finde mit den 116 PS geht der auch ganz gut. Ist dann auch neues Modell innen und außen. Vielleicht ab BJ 08/94, mit Airbag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!