[G60] Verbrauch zu hoch

  • So leute, als ich den blauen Temp.fühler wechselte bin ich ja nicht mehr gefahren an dem Abend, hatte den verbrauch nur im stand abgelesen und da tat sich ja nix.


    Bin gerad gefahren und siehe da der Temp.fühler war wirklich kaputt, jetzt fahre ich mit 8-9 Litern. Von der Leistung kann ich nix sagen weil er wegen nasser straße und Schnee sogar im 5.Gang durchdreht lol.


    Aber komischerweise als ich beim alten fühler den Stecker abgezogen hab ging er ja in den Notlauf, also geh ich davon aus, das der Geber nicht mehr die richtigen Werte lieferte. Naja egal jetzt passt alles wieder Danke!!

  • Moin moin,


    ich habe schon seit längerer Zeit ein ähnliches Problem.
    Meine MFA zeigt mir stets 5l mehr Verbrauch an als er real verbraucht.


    Unterdruckschlauch von der DK ans STG habe ich schon gewechselt, was kann ich als nächstes prüfen?


    P.s. wird der Verbrauch wirklich über Unterdruck ermittelt, ich bin letztens ne Runde ohne gefahren, Unterdruck schlauch nicht am Tacho und die MFA hat mir nahezu die gleichen Verbrauchswerte geliefert!??

  • hab in der werkstatt am abgasmesser gehabt, wenn ich den blauen stecker abzieh dann läuft er viel zu fett, also notlauf.


    Wenn Du den blauen Stecker abziehst dann läuft der auf den eingestellten CO Wert.


    Wenn der viel zu fett läuft wenn Du den blauen Temp Fühler absteckst dann hast Du deinen CO falsch eingestellt.


    Der sollte zwischen 0,7 bis 1,1 CO stehen.


    Das entspricht ca. Lambda 0,97.


    Also würde ich noch einmal deinen Co überprüfen.


    Der Co wird ja so eingestellt blauer Temp Fühler ab und am Co Entnahmerohr
    gemessen :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Den Einstellmodus aktiveren nicht vergessen... :winking_face:


    Da hast Du 100% Recht :grinning_squinting_face:


    Aber auch wenn Du nicht das Prozedere mit dem 3 x 3000 gemacht hast springt er auf den eingestellten Wert vom Poti.


    Wollte damit nur sagen das


    Zitat

    Peter1988 hab in der werkstatt am abgasmesser gehabt, wenn ich den blauen stecker abzieh dann läuft er viel zu fett, also notlauf.


    der Motor dann viel zu fett eingestellt ist wenn er das so schreibt :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo zusammen; habe auch das Problem das der Verbrauch bei ca. 18 Liter liegt. Normal sollte er so um 9-11 Liter sein.

    Ich habe einiges gelesen was es sein könnte. Bin gespannt wsa ich von Euch für infos bekomme.

    Danke vielmals;)

  • Hallo zusammen; habe auch das Problem das der Verbrauch bei ca. 18 Liter liegt. Normal sollte er so um 9-11 Liter sein.

    Ich habe einiges gelesen was es sein könnte. Bin gespannt wsa ich von Euch für infos bekomme.

    Danke vielmals;)

    Dafür solltest uns mal mitteilen was schon alles gemacht hast.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hallo Günther


    ich habe noch nichts gemacht. Ich weis nicht wo ich anfangen soll;)

    Ich habe ein G65 Lader und eine Bastuck AGA ab Kat, mehr nicht.


    Danke und Grüsse

    Peter


    Nochmals Hallo Günther


    er richt sehr nach Benzin. Besonders in der Tifgarage riecht man das gut.


    Danke und Grüsse

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von 1969_BP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1969_BP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Automatische Anzeigen

  • Also anfangen würde ich mit den Typischen verdächtigen.
    - Unterdruckleitungen

    - Temperaturfühler

    - Lambdasonde
    Damit würde ich starten

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!