Mattlackierung pflegen/aber wie??

  • Hallo
    wollte mal fragen ob jemand Erfahrung in Sachen Mattlackierung pflegen hat??
    Das man nicht polieren darf weis ich!!Aber was sonst??
    Achja es ist nur der Klarlack matt falls das was hilft!
    mfg alex

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

  • Mein Nachbar hat ne Harley in Matt, er kauft im Netz immer Acryshield von Chem-Tools. Er meint Der Motorradladen Polo führt das Produkt auch. Ansonsten hat Petzoldt's auch eine Mattlack-Pflege im Programm, aber ob das Zeug gut ist kann ich leider nicht sagen, aber normalerweise steht der Name aber für Qualität.

  • Also ich muss dazusagen dass es nicht nur matter lack ist sonder er wurde erst in blau perleffekt lackiert und dann kam seidematter klarlack drüber!!So hat er trotz matt nen effekt wenn er in der Sonne steht!!
    ändert das was oder is matt einfach matt??
    mfg

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

    Automatische Anzeigen

  • Hat damit nix zu tun.
    Kommt alleine auf die oberste KLarlackschicht an, die ist beim matten Lack empfindlicher - fängt dann halt an zu glänzen.
    Dem Klarlack ists egal, ob darunter Rot, Gelb, Grün, metallic oder Perleffekt liegt...

  • Weis zufällig wer wie man Mattschwarze Felgen am besten reinigt? Wurden nicht selbst lackiert sondern so gekauft, daher denke ich das die eigentlich relativ Robust sein müssten. Aber ganz sicher bin ich mir dann doch nicht und ich möchte auf jeden Fall verhindern das mir die Felgen anfangen zu glänzen oder Schlimmeres.


    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • So hab mich da nochmal n bisschen schlau gemacht und hab mir sagen lassen dass man Mattlack doch polieren kann.Aber nur unter einer Voraussetzung und zwar:
    Es darf nur Matter Klarlack poliert werden nicht reiner Mattlack, da im Mattklarlack ja die Mattierung drinn ist!
    So wenn man den Klarlack jetz poliert fängt er nicht an zu glänzen es wird lediglich die oberfläche glatter und der matteffekt bleibt!cool oder?Dennoch ist es ratsam nach dem polieren ein spezielle Mattwachs aufzutragen
    gruß alex

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!