Problem mit Hydraulikpumpe u. Druckspeicher

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    mein Corrado 16v Baujahr 93 war beim TÜV und der Prüfer hat eine Undichtigkeit am Bremssattel festgestellt. Um sich sicher zu sein,dass er undicht ist,hat er mehrmals bei laufendem Motor auf die Bremse getreten.Wie auch in ein paar Einträgen hier zu lesen war,ist die Kontrolleuchte dabei nach 2-3mal Treten angesprungen.
    Daraufhin habe ich das komplette ABS-System(gebraucht) getauscht.Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte nur noch bei etwa 10mal Treten auf.
    Eigentlich müsste das auch logisch sein,da der Druck irgendwann durchs Pumpen abfällt und die Pumpe neuen Druck aufbauen muss.Für diese Zeit leuchtet dann die Kontrollleuchte auf,weil kurzzeitig zu wenig Druck da ist.


    Der TÜV-Prüfer sieht das aber anders und möchte das schriftlich haben.Ich habe schon bei Bosch angerufen und auch in VW-Werkstätten nachgefragt,aber keiner hat etwas schriftliches dazu,obwohl sie auch von dem "Problem" wissen.


    Kann mir jemand vielleicht sagen,wo ich noch nach einer schriftlichen Bestätigung suchen kann,oder hat jemand sogar eine zur Hand???


    Danke schonmal im Vorraus für Tipps und Ideen!!!


  • Der TÜV-Prüfer sieht das aber anders und möchte das schriftlich haben.Ich habe schon bei Bosch angerufen und auch in VW-Werkstätten nachgefragt,aber keiner hat etwas schriftliches dazu,obwohl sie auch von dem "Problem" wissen.


    Kann mir jemand vielleicht sagen,wo ich noch nach einer schriftlichen Bestätigung suchen kann,oder hat jemand sogar eine zur Hand???


    Danke schonmal im Vorraus für Tipps und Ideen!!!


    TÜV Prüfer wechseln,woanders hinfahren,das is ganz normal das nach mehrmaligem pumpen im Stand die Pumpe angeht!!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Dank eines neuen Relais läuft bei mir wieder alles Rund.:ok:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!