[G60] Leerlaufdrehzahl nach Gas geben zu hoch, was tun?

  • Hatte da gleiche Problem und bei mir waren es die beiden Potis an der Drosselklappe und der Kaltlaufregler.


    Hier geht es um einen G-60.


    Der hat keinen Kaltlaufregler und auch keine Potis :face_with_rolling_eyes:


    Nur Vl Schalter und LL Schalter :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok . Dann war es wohl die falsche Wortwahl. Ich habe auch ein G 60 . Wie nennt man den dann an der Drosselklappe die zwei Anschläge vom Gaszug ? Drosselklappenschalter 1 ( Leerlaufschalter) Drosselklappenschalter 2 ( Volllastschalter) dachte das sind Potis. Und KLR war wie du sagst keiner war der Temperaturgeber.
    Sorry

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

  • Ok . Dann war es wohl die falsche Wortwahl. Ich habe auch ein G 60 . Wie nennt man den dann an der Drosselklappe die zwei Anschläge vom Gaszug ? Drosselklappenschalter 1 ( Leerlaufschalter) Drosselklappenschalter 2 ( Volllastschalter) dachte das sind Potis. Und KLR war wie du sagst keiner war der Temperaturgeber.
    Sorry


    Wie der Name allein schon sagt,Vollastschalter und Leerlaufschalter,kein Vollastpoti oder Leerlaufpoti! :winking_face: Potis sind veränderbare Schiebewiderstande,je nach Stellung des Schiebers wird der Widerstand größer oder kleiner!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ok so lernt man wenigstens noch dazu. Danke dir. Aber daran lag es auf jeden fall und hat bei mir das Leerlaufproblem gelöst.

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

    Automatische Anzeigen

  • also ihr habt doch alle in einer gewissen weiße recht! ich persönlich hatte das problem schon mal bei meinem g60 und mein kumpel der ebenfalls einen g60 fährt auch! bei mir waren es unterdruckschläuche bei ihm der lsv! also als gelernter kfz mechatroniker weiß ich das manchmal dinge eine rolle spielen die man nie vermutet hätte! deswegen muss man sich doch nicht gleich anpatzen! mfg

  • Geh einfach mal Schritt für Schritt durch.Bei mir hat es ein gutes halbes Jahr gedauert bis ich den Fehler endlich hatte !! Und wenn du die Unterdruckschläuche alle mal wechselst schadet das nicht !!!

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!