Soo,nachdem mein alter geschlachtet und aufm Schrott war dauerte es nichtma einen Monat und ich hatte nen neuen gefunden! Suchte einen mit nem gewissen Grundgerüst,weil ich nicht mehr ganz bei Null anfangen wollte...Da stand dann der 16VT vor meiner Tür mit elektrischen Leder Recaros und Sitzheizung,Turbomotor,einigen Karosseriearbeiten und den schicken Felgen!
Nun hab ich direkt angefangen mit den Veränderungen:
*Frontscheinwerfer chrom Klarglas raus und schwarze In.Pro Klarglas rein
*Heckleuchten rot/weiß raus und smoked/red klarglas mit LEDs rein
*Wiechers Käfig mit Kreuz und H-Strebe Alu hochglanzpoliert rein
*verchromte Lenkradnabe mit Momo Top Power grau/schwarz rein
*Tachorahmen und Blinker/MFA-Schalter verchromt
*Türgriff und Griffschalen innen verchromt/vergoldet
*neue Türfolien verbaut zur optimalen Abdichtung
*original Rahmen für Rundinstrumente verbaut (Volt und Öldruck)
*elektronisches Dampfrad von HKS verbaut
*neue Wasserpumpe (original VW)
*neues Thermostat (Öffnungstemperatur 76 Grad)
*Zahnriemen,Spannrolle und Kleiriemen neu
*sämmtliche Simmerringe erneuert + Ventildeckeldichtung
*verchromter Ventildeckel mit gold Schrauben verbaut
*neue Zündkabel (original VW)
*komplett neuer Verteiler verbaut (original VW)
*verchromte Lima mit vergoldetem Lüfterrad verbaut
*Ölwanne mit neuem Anschluss fürn Ölrücklauf,gestrahlt und schwarz pulverbeschichtet mit verchromten Ölwannenschrauben
*Ölhobel verbaut und vorhandene Ölpumpe kontrolliert und gereinigt
*Motorlager (Böckchen) erneuert und durch stärkere Motorsportlager ersetzt (keine starren!)
*neuer Öl/Wasserkühler verbaut + neue Wasserschläuche (alles original VW)
*neuer Klopfsensor (original VW)
*S2 Ansaugbrücke + Drosselklappe ausgebaut und durch RS2 ersetzt (poliert und Kanäle angepasst auf den Zylinderkopf!Aktuell dran am arbeiten!)
*Einspritzleiste + Düsen ersetzt durch eine polierte Edelstahl Einspritzleiste mit neuen Bosch Düsen!
*neue S2 Drosselklappe plus neues Bosch Drosselklappenpoti
*neuer G60 Einspritzdüsenkabelbaum
*neuen Stoßaufladungskrümmer anfertigen lassen mit K04 Flansch
*Kabelbaum hinter Frontstoßstange gekürzt,neu isoliert und versteckt
*Wasserkühler neu anfertigen lasen (Kupfernetz und polierte Messingkästen,noch in Arbeit vom Kühlerbauer)
*Ladeluftkühler auf Platz hinter Frontstoßstange anfertigen lassen mit speziellem Kühlnetz
*Pollenfilter original VW verbaut (hab noch einen ergattern können)
*Wischerabdeckung neu und in schwarz glanz lackieren lassen
*neuer Bonrath Einarmwischer in Wagenfarbe lackiert
*neuer Kühlwasserausgleichsbehälter (original VW) in Wagenfarbe lackiert und mit Pinstripes in schwarz/gold
*Kühlwasserdeckel vergoldet
*neuer Ölcatchtank Alu poliert mit K&N Entlüftungsfilter
*Neuer Kicker Bass in Kofferraumausbau (aktuell dran am arbeiten)
*Hertz Mitteltöner in den Türen
*Neues Kennwood KVT 522 DVD Radio
*Dachhimmel mit schwarzem Alcantara überzogen (auch aktuell in Arbeit)
Hier ma ein Bild der neuen umgebauten Ansaugbrücke vom RS2:
http://www.vwcorrado.de/forum/picture.…&pictureid=1305
Und hier zum Vergleich die alte S2 Ansaugbrücke:
http://www.vwcorrado.de/forum/picture.…&pictureid=1311
Bin also noch voll im Umbau dran,zur Zeit halt etwas Stillstand da ich noch krank geschrieben bin wegen meiner Hand (ne OP gehabt wegen meinem Unfall 2008),neue Teile sammeln sich bereits schon hier (verchromter Kühlwasserstutzen fürn Zylinderkopf mit vergoldeten Schrauben,sämmtliche Schrauben verchromt,neue Einstiegsfolie mit Corrado Schriftzug (original VW),...
Halte euch aber auf dem Laufenden was als nächstes kommt/verändert wird!