Kaufberatung Audi S4 Cabrio

• Mein Schwager (Südwestdeutschland) hat ein solches Auto hier im Norden im Auge, welches ich morgen Probe fahren soll. Übernehme natürlich gerne diese Aufgabe! :cool:

Es handelt sich um einen 2006er mit 69.000 km aus 1. Hand. Er steht nun beim VW Händler, somit Garantie etc. selbstverständlich.

Ist somit das Modell B6 mit 4,2 Litern und V8.

Auf was achtet man bei solch einem Auto/Motor? Jemand Erfahrungen, was die Schwachstellen sind? Hab im Internet nur gefunden, dass der Verbrauch recht hoch ist und er einigermaßen Öl schluckt. Konkrete Schwachstellen gabs da keine.

Arbeitet vielleicht jemand bei Audi oder hat Erfahrungen mit diesem Modell/Motor?

• Tag also ich arbeite bei Audi und mein Dad hat auch mal so einen gehabt.
    Im großen und ganzen gibt es echt keine großen Schwachstellen. Der Verbrauch ist klar bei einem 8 Zylinder. Ich finde das er für die Leistung was er hat nicht besonders gut läuft aber ansonsten ist es ein super Auto vorallem als cabrio wegen dem Sound.:super:

• Sollte Serienmäßig nen Sechsgang Schalter sein.
    Optional ein Sechs Stufen Automatik (Tiptronic).

" I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

• Mit Prüfstand sieht schlecht aus! Der Wagen steht in Hamburg, kenne mich da auch nicht wirklich aus und dann in der Probefahrt schnell noch da hin düsen. Das wird nichts. Ist übrigens ein Automatik.

Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!