• Oh nein.. Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist. Da würde der ganze Ärger schon losgehen... Naja ich werde am Wochenende mal danach sehen. Werde dann auch nochmal richtig das Laderrad nachmessen. Wenn wirklich ein kleines drin ist, werde ich gleich zurückrüsten denke ich. Heut Abend rufe ich dann auch nochmal den Vorbesitzer und und hake nach.

Johnny Flash: Woran könnte es dann liegen? Habe keinen Bock irgendwann vor dem Auto zu stehen und es nicht mehr aufzubekommen, nur weil die Batterien alle sind :frowning_face:

• Das klingt alles nach einer ziemlichen Bastelbude. Wenn Du 70mm aussen am Laderad hast kann es kein 72er sein. Und ein 68er ohne Chip ist nicht gut. Ich würde so nicht fahren bis ich weiß ob nen ordentlicher Chip drin ist.

Zitat

Mir wurde es so erkärt, dass ich auf der Fernbedienung nochmal auf öffnen klicken muss, wenn ich die Zündung anmache, weil sonst die ganze Zeit die Warnblinkanlage blinkt. Ist das normal so?

Und das ist auch nicht normal. Da hat wohl jemand eine Nachrüst Funkfernbedienung / Alarmanlage falsch eingebaut.

• Naja ich hoffe mal das wird kein allzugroßes Problem sein. Werde am We mal die Türpappen rausnehmen und nachsehen.

War grad nochmal unten, weil mir das mit dem Laderad keine Ruhe lässt. Mit nem Zollstock lässt sichs besser messen als mit nem Messschieber :winking_face:
    Ich würd mal behaupten ich habe ein 70er? Laderad?
    http://s8.directupload.net/file/d/2030/e3lqwr3h_jpg.htm
    Jetzt müsste ich nur noch in Erfahrung bringen, ob das Steuerteil angepasst wurde oder nicht. Werde es am Wochenende mal aufmachen und nachsehen.

• gefahren wird er eh nicht, außer am Freitag bis zu meinem Kumpel. Werde dann mal die ersten Schritte in die Wege leiten, dass ich alle nötigen Komponenten bekomme, um ein originales Laderad zu fahren. Sollte am Steuerteil was gemacht sein, schicke ich dies ebenfalls nochmal weg. Man kann doch da sicher wieder eine originale Software draufspielen?
    Bis April wird er wie gesagt ohnehin nicht mehr gefahren. Bin am überlegen ob ich den Lader lieber gleich nochmal neu machen lasse?

• Soo es gibt Neuigkeiten.
    Der Herr,der mir den Wagen verkauft hat meldet sich nicht mehr. Dafür aber sein Kumpel mit der Werkstatt und der Tankstelle, worüber ich sehr froh bin. Er hat mir heute Morgen nochmal geschrieben, dass tatsächlich ein kleineres Laderad verbaut ist, am Steuergerät aber nichts verändert wurde. Auch für die Unannehmlichkeiten hat er sich entschuldigt und das originale Laderad wird mir umgehend zugeschickt.
    Soweit, so gut.
    Dann habe ich durch ein paar Recherchen den Vorbesitzer ausfindig gemacht, der das Auto meinem Vorbesitzer verkauft hat. Ich habe vorhin mit ihm telefoniert und habe etwas gemischte Gefühle. Das Gute: Er hat den Wagen 2004/2005 komplett neu aufgebaut (und eben auch lackieren lassen). Viele Dichtungen und Riehmen am Motor sind auch neu und er hat mir noch so ein paar Kleinigkeiten erzählt, die mich erstmal wieder beruhigt haben. Das (teils) schlechte: Er hat den Lader vorm verkauf nicht überholen lassen, weil er zu dem Zeitpunkt noch sehr gut lief. Zusammen mit dem kleinen Laderad, dass jetzt ca 8.000km verbaut ist keine gute Mischung denke ich. Ich hoffe der Lader hat keinen Schaden genommen. Am Wochenende werde ich den Lader ausbauen und zur Überholung schicken, wenn mir mein Bekannter zusagt, der selber Golf2 G60 fährt. Alleine wollte ich mich da noch nicht gleich ran wagen. Die Angst etwas falsch/ kaputt zu machen ist einfach zu groß. Lieber erstmal zuschauen :winking_face:

Ansonsten halte ich ja grad nach Felgen Ausschau. Momentan haben es mir die hier sehr angetan:http://s5.directupload.net/file/d/2031/2nzgzjo2_jpg.htm

Gefaked sieht das ganze an meinem dann in etwa so aus:
    http://s7.directupload.net/file/d/2031/3542rsvg_jpg.htm

Meinungen und Kritiken sind erwünscht :winking_face:

Grüße!

PS: Geht es nur mir so, dass das Forum nicht dauerhaft abrufbar ist? Wenn ich aktualisiere oder in ein Unterforum gehe, steht da andauernd "Adresse nicht gefunden"

• Der Motor war dann auch die 8000 km einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt, mit kleinem Laderad und ohne Chip läuft der obenrum viel zu mager.

Die Felgen sehen mit diesem Team sounso Schriftzug aus wie ATU billig Felgen.

Mal an OZ Superturismo GT in Schwarz gedacht?
    http://www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/im…ismogt5swlx.jpg

• Der Motor war dann auch die 8000 km einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt, mit kleinem Laderad und ohne Chip läuft der obenrum viel zu mager.

Das heißt? Da kann ich ja nun auch nichts gegen machen. Und wenn er davon einen Schaden gezogen hat, würde man das doch sicher merken oder nicht?
    Das das kleine Laderrad schon 8.000km drin ist, glaube und hoffe ich nicht. Werde ich aber auch noch in erfahrung bringen :winking_face:

Ja die Felgen habe ich mir auch schon angesehen, aber ich mag keine Felgen die kpl schwarz sind. Da sieht der Übergang zum schwarzen Reifen immer so blöd aus finde ich.

• Aber Riemen muss doch auch noch nen anderer drauf mit Original Laderad !?

Also als ich damals nen 70er Laderad auf meinem G60 gemacht habe da war noch so ein Teil dabei um den Riemenspanner in eine andere Position zu setzten damit genug Spannung auf dem Riemen ist, und da seh ich nix auf den Bildern ...

Wenn da noch der Originale Riemen drauf ist müsste der ja voll locker sitzen jetzt !

• Moin Forumgemeinde!
    Habe dieses Wochenende den Lader ausgebaut und werde ihn kommendes Wochenende zum überholen schicken.
    Desweiteren habe ich bei ebay ein paar Adapterplatten geschossen, sodass ich meine Jubis behalten werde wenn alles passt. Sollten die Platten am Wochenende schon da sein gibts auch ein paar Fotos wie die Felgen an meinem Wagen aussehen :winking_face:

Aber ich habe auch noch eine Frage: Als ich das Auto zu meinem Kumpel gefahren habe ist mir aufgefallen, dass wenn Schnee oder Matsch auf der Straße lag die Räder gewissermaßen "rumgetänzelt" sind, obwohl ich das Lenkrad die ganze Fest und auch gerade gehalten habe. Er hat also gewissermaßen allein in eine Richtung gelenkt. Wo die Straße frei war, ist die Lenkung aber sehr direkt gewesen. Was könnte das sein? Die Querlenkerbuchsen vielleicht?

Grüße!

• Mal wieder was neues von meiner Seite:
    Lader ist jetzt überholt und auch schon wieder verbaut...Warte jetzt nur auf den originalen Keilriemen.
    Desweiteren habe ich gestern die Jubifelgen mit den Adapterplatten mal Probeweise angesteckt. Hier mal ein Bild:
    http://s11b.directupload.net/file/d/2048/df8exlwr_jpg.htm

Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob der Lack von Tag zu Tag gelber wird. Wenn er nicht gerade im Licht steht,fällt dies extrem auf... Eventuell bilde ich mir das auch nur ein und der Lack war von Anfang an so, aber ich würde das schon nicht mehr als weiß bezeichnen, sondern eher als cremefarbend oder so ähnlich...meint ihr man bekommt das mit einer Politur wieder raus, oder könnte das wirklich am Lack liegen? Die Besitzer eines Weißen müssten sich doch hier auskennen?! :winking_face:

Grüße!

• Hi!
    Ich habe jetzt das Fahrwerk hochgeschraubt, die Jubifelgen verbaut und diese Woche gehts zur Achsvermessung und Zündung& CO einstellen. Dann hoffe ich mal, dass ich schnellstmöglich die noch nötigen Gutachten bekomme, um alles eintragen zu lassen.
    Hier mal ein Bild vom momentanen Zustand:
    http://s5b.directupload.net/file/d/2086/2ziuqxzf_jpg.htm

Der originale Endschalldämpfer wird diese Woche noch verbaut und der Scheibenwischer hinten kommt wieder dran. Ölwechsel wird diesen Monat noch vorgenommen und dann hoffe ich mal, dass das mit den Eintragungen problemlos klappt und auch dem Tüv nichts im Weg steht.

Eine Frage zum Ladedruck hätte ich mal:
    und zwar wurde der Lader ja erst überholt und ist seitdem 100km gefahren (originales Laderad). Heute morgen habe ich ihn dann 2 mal bis 4000u/min drehen lassen und da hat ein Ladedruck von 0,5 Bar angelegen. Ist das normal und der maximale Ladedruck liegt erst später an, oder müsste hier schon der volle Ladedruck anliegen? Habe etwas Angst, dass er zu wenig Druck aufbaut, allerdings kann ich mir nicht erklären woran das liegen soll?

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!