• Hallo Corradogemeinschaft!
    Ich möchte mich nun auch hier nochmal vorstellen, da ich mich seit Samstag auch zu den glücklichen Corradobesitzern zählen kann und mein alter Thread daher auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Ich bin 20 Jahre, komme aus dem schönen Eichsfeld in Thüringen (zwischen Nordhausen und Göttingen- alle anderen Orte kennt eh kaum jemand :biggrin: ) und studiere in Kassel.


    Meine "Autokarriere" sieht wie folgt aus:


    Mein erster Wagen: Golf 3 GTI Edition,Bj. 95 mit 117.000km gekauft
    http://s12.directupload.net/file/d/2029/7oo6ertu_jpg.htm
    Im Oktober hatte ich dann leider einen Unfall.
    http://s12.directupload.net/file/d/2029/wutmq2bq_jpg.htm
    Der Wagen war Totalschaden, jedoch hat die Versicherung gezahlt, da ich keine Schuld hatte.Danach bin ich als Notlösung erst auf einen Suzuki Swift Limousine, kurze Zeit später auf einen Peugeot 306 umgestiegen, da es eine Weile gedauert hat, bis das Geld von der Versicherung gezahlt wurde. Der Peugeot wird auch noch bis April gefahren werden,somit kann der Corrado bei diesem Mistwetter noch ein wenig Winterschlaf halten. Letzten Samstag habe ich meinen neuen geholt:
    http://s6.directupload.net/file/d/2029/k25sghuu_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2029/g7r7l323_jpg.htm
    http://s6.directupload.net/file/d/2029/xtemqlhg_jpg.htm


    Bj.89
    129.000km Laufleistung
    Lackiert von außen in Perlmuttweiß und von innen Originalweiß
    FK-Gewindefahrwerk 2 Wochen alt
    Gruppe A Sportauspuff


    Joa was gibts noch zu sagen?! Ich bin dritter Besitzer des Wagens. Mein Vorbesitzer hat ihn kein halbes Jahr gehabt, wurde geblitzt und muss nun längere Zeit seinen Führerschein abgeben. Das ist der Grund, warum er ihn so schnell wieder abgegeben hat und Fahrwerk und Auspuff auch noch recht neu sind (habe den Kaufvertrag von ihm auch in der Hand gehabt).


    Geplant sind ein paar schicke Alufelgen,ein Sportlenkrad und evtl ein anderes Fahrwerk, weil das momentan verbaute irgendwie bretthart ist. Vielleicht liegt dies daran, dass es momentan ganz runtergeschraubt ist? Über eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk wäre ich sehr dankbar. Ich habe mich schon ein bisschen belesen und die meisten Meinungen sind, dass es gar nicht so hart ist und Preis-/Leistungstechnisch nicht unbedingt eine schlechte wahl.
    Über Anregungen, welche Felgen gut zu meinem Auto passen würden, wäre ich auch sehr dankbar. Auf alle Fälle will ich die Radkästen nicht ziehen oder bördeln müssen. 16" wären denke ich die ideale Größe.


    Grüße!

  • servus,
    sei froh endlich Corrado fahren!
    Der Typ tut mir aber irgendwie leid.
    Also ich zum Beispiel hab die Größe 7,5*16" mit 215/40 r16
    drauf und musste nichts machen.Hab auch ein FK Gewinde drin
    muss sagen ist echt ok, aber auch Härteverstellbar.
    gruß

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • öhhm das fk sport plus.
    ich finds echt ok.bau aber in den vr demnächst ein kw v2 rein
    dann kann ich mal vergleichen zwischen teuer und günstig...

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • Es gibt kein härteverstellbares FK. Auch das KW2 ist nicht härteverstellbar. Sollten wir hier mal im Forum als Autokorrektur einpflegen. Ist ja immer wieder furchtbar...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hey,
    ja von dir hatte ich schon ab und an gelesen :winking_face: Wegen Lader komme ich evtl. Ende des Jahres auf dich zurück. Da will ich ihn dann präventiv überholen lassen, da er zwar jetzt seit der letzten Überholung erst 8.000km runter hat, aber dafür keine Rechnung vorliegt. Sicher ist sicher :winking_face: . Wenn das stimmt, sollte er dann nach dem Sommer ca 16-18.000km haben. Da der Ladedruck aber noch voll da ist und auch alles im Kaufvertrag festgehalten wurde, mache ich mir eigentlich keine Sorgen da hinter das Licht geführt worden zu sein.

  • böhser_onkel1004


    Oh ^^, dann hat er ihn aber schnell verkauft :) Und ich sagte noch zu Ihm "In so einem Originalem Guten Zustand wirste so schnell keinen mehr finden"
    Hab ihn letzte Woche noch gesehen in Soest und mit ihm gequatscht...
    Der Rado sieht echt gut aus, bitte so schön Original erhalten.
    Der Auspuff geht aber gar nicht, mach den originalen wieder drunter.
    Und zu mir sagte der Vorbesitzer noch er hätte nen kleines Laderad verbaut und der Rado zieht im 4ten Gang bis 205km... naja...


    Vielleicht sieht man sich beim nächsten Treffen :)

  • Da wollte ich grade schreiben das Julian und Stefan den Wagen sicher kennen, wenn der aus Soest kommt, und da is der Julian schon zur Stelle.


    Schönen Wagen hast du da ergattert wie ich finde, und ein feiner Zug das du den 2ten weissen G60 aus Julians Hoheitsgebiet entfernt hast :face_with_tongue:



    Mfg Matze

  • Naja wie gesagt er wurde geblitzt und muss den Führerschein abgeben. So hat er es mir zumindest erzählt. Man hat aber auch gemerkt, dass er ihn nicht gern wieder abgibt.
    Allerdings hatte ich mich auch etwas gewundert, wieso er ein nagelneues Fahrwerk verbaut und das Auto dann 2 Wochen später wieder verkauft. Alles in allem haben die Jungs dennoch einen seriösen Eindruck gemacht. Es wurde alles im Kaufvertrag festgehalten und für AU/HU kann ich auch zu seinem Kumpel in die Werkstatt kommen, da dies eigentlich noch gemacht werden sollte, ich aber keine Lust hatte nochmal 250km bei dem Wetter zu fahren und er jetzt eh erstmal bis April nicht gefahren wird.


    Er wird definitiv weitestgehend Original bleiben. Sachen die ich geändert hätte, wurden ja schon geändert (sprich der Kühlergrill, Fahrwerk und Rückleuchten). Alles was noch kommt werden Sportlenkrad und ein paar schicke Alus sein.


    Mit dem kleinen Laderad- das macht mich jetzt ein wenig stutzig. Mir hat er davon nichts erzählt. Aber der geht schon echt extrem vorwärts. Kein Vergleich zu nem Golf 3 GTI mit 2L 16V Motor :winking_face: Meine Freundin meinte auch, dass er über 0,7Bar Ladedruck angezeigt hat.( Ich hatte den Schalter für die Beleuchtung der Ladedruckanzeige bis dahin noch nicht gefunden und daher ließ es sich sehr schlecht ablesen^^) Wie schnell er in welchem Gang fährt hab ich nun noch nicht getestet. Ich werde dann wohl im April mal jemand anderen Probefahren lassen müssen, da ich selber noch keinen anderen G60 gefahren bin und daher nicht beurteilen kann ob er besser als ein normaler geht.


    Zum Auspuff- der Originale liegt im Kofferraum :winking_face: Ich denke für Tüv und AU muss ich ihn dann eh umbauen.


    Grüße!

    Automatische Anzeigen

  • Lackiert hat ihn der erste Besitzer. Die Lackierung soll 4 Jahre alt sein.


    Woran erkenn ich denn, dass er ein kleineres Laderrad und einen Chip verbaut hat?Der Chip sitzt doch im Steuerteil?
    Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und werd mich erst in die Thematik einfinden müssen. Allerdings habe ich dafür erst ab Mitte Februar Zeit, wenn die Prüfungen vorbei sind.

  • Naja es kann auch noch schlimmer sein und es wurde nur ein kleineres Laderad ohne Chip verbaut.


    Miss mal den Aussendurchmesser vom Laderad, sollten das ca 85mm sein, hast Du ein originales Rad.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!