Diagnosestecker nachträglich anschließen

  • Hallo,
    Ich bin neu.. ich habe euch über google gefunden und viel gelesen und möcht ehier zukünftig viel teilnemen :grinning_squinting_face:

    Da hab ich auch schon meine erste von vielen fragen, ich hab den 9A vor 2 jahren eingebaut und seit 2 jahren auch "laufprobleme"..
    Durch Krankheit aber erst jetzt zeit zum: "damit beschäftigen"

    Aber um alles zu vereinfachen, möchte ich die diagnosestecker anschliessen/einbauen um nicht alles mögliche "austauschen" und an allem "rum fummeln"..

    Ich habe in meinem Jetta halt keine diagnose leitung liegen, aber ich habe die stecker mit kabeln dran(ca. 50cm lang), das ist nicht schlomm da die eh in der nähe vom sicherungskasten hin sollen...
    Aber an einem stecker ist eine leitung länger und hat nen klickstecker dran..

    Meine Frage: welche klemmen brauchen die stecker ?? Zündung und masse ? und welche pins vom steurgerät ? Oder liegen 1 oder mehr stecker hinterm sicherungskasten ?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, so langsam bekomm ich noch ne kriese..

    Vielen Dank schonmal ,
    MFG

    Hallö,
    Was ich vergessen habe.. wenn ihr mir noch gleich sagen könntet welche diagnose-software ihr nutzt ? Ich habe einen oder zwei.. aber ich weiß nciht ob di ekomatibel sind..
    Danke, MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (4. Januar 2010 um 07:29) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Moin!

    Also du hast einen Jetta mit eingebautem 9a Motor!?
    Jetzt möchtest du über die K und L Leitung einen Fehler Auslesen?

    OK!

    Du brauchst Fahrzeug + und - (Völlig unabhängig von der Zündung)!
    Desweiteren Brauchst du die K und die L Leitung vom Steuergerät.
    Normalerweise sollte bei deinem Sicherungskasten ein 2 Ploiger stecker Rumschwirren, an dem die beiden Leitungen zu finden sind. Die kabelfarben hab ich leider grad nicht Parat, kann ich aber gerne mal nachschauen!!!

    MfG René

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