Hallo, hab mal wieder ne Frage:
Hatte letztens das Problem, dass ich als Fehlermeldung immer den Saugrohrtemperaturfühler im Speicher hatte.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass hier der falsche Stecker draufgesteckt war. Der hatte nämlich ursprünglich auf dem rechten Steckplatz im Kühlmittelregler gesteckt. (Hier hat mit der Vorbesitzer ne schöne Aufgabe gestellt). Jetzt meine Frage:
Habe drei Steckplätze im Kühlmittelregler, links der (4-polige) Gelbe für Kühlmittelpumpe, in der Mitte den (2-poligen) Blauen für Kühlmitteltemperatur und der rechte ist jetzt frei.
Kommt hier auch ein Stecker drauf???
Für was soll der sein? evtl. für Klimaanlage (die ich nicht habe) ???
Auf dem Saugrohrtemperaturfühler hatte ein (2-poliger) Stecker mit Kabelfarbe Weiß/Schwarz und Schwarz/Gelb vom Steuergerät für die Kühlersteuerung gesteckt.
Er führt bei eingeschalteter Zündung 12 Volt. Kommt der auf diesen rechten Steckplatz vom Kühlmittelregler???
Danke im Voraus und nachweihnachtlichen Gruß
Steckerbelegung Kühlmittelregler
-
-
-
...alles klar, Problem gelößt.
Der rechte ist für Fahrzeuge mit Klima. -
...alles klar, Problem gelößt.
Der rechte ist für Fahrzeuge mit Klima.der blaue ist der kühlmittelgeber die kabel gehen zum motorsteuergerät wenn der nicht eingesteckt ist läuft dein motor wenn er kalt ist so gut wie nicht an
-
Der Geber an sich ich nicht blau, der ist schwarz. Hat lediglich eine blaue Markierung.
-
Ja genau, der blaue sitzt bei mir in der Mitte. Nur rechts sitzt jetzt bei mir keiner mehr. Hier sitzt nur ein Thermoschalter, wenn das Fahrzeug eine Klimaanlage hat (meiner hat keine Klima). Normalerweise ist hier ein Blindstopfen drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!