Audi A3, 8P Fensterheber ausbauen

  • Wer weiss wie es geht? Wer kann mir das erklären?
    Evtl. noch mit Bildern?
    Ein Kollege kommt an seinem Auto nicht weiter und hat mich um Hilfe gefragt.
    Türverkleidung hat er wohl schon raus, aber irgendwie kommt man nur von aussen dran meinte er, oder das man die Aussenhaut der Tür abbauen kann bzw. muss.


    andreas

  • Also beim Audi A4 und A3 8L ist der Fensterheber und der komplette Scheibenrahmen ein Teil. Türpappe ab und dann alle Schrauben von dem Scheibenrahmen lösen. Wenn du dir beim Freundlichen die Fensterhebermechanik neu bestellst bekommst auch den ganzen Rahmen mit. Hab vor 4 Jahren um die 80€ dafür bezahlt (ohne Motor).

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • BNee, soweit ich das verstanden habe sind das Einzelteile und die Aussenhaut vonder Tür muss irgendwie runter.
    Ich weiss es ja nicht. Kann nur sagen was mir gesagt wurde..


    andreas

  • Der Fensterrahmen geht von oben bis nach unten in die Tür. Den komplett abschrauben und dann kommst du an den Fensterheber :winking_face:
    Die Türhaut bleibt an der Tür dran.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Ich wüsste nicht. Musst mal ein wenig bei Google suchen,vielleicht hast ja glück und findest was.
    Hab mich da damals aber auch so rangesetzt und hat sich alles von selbst erklärt :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!