Brauch ein Drezahl-festen PG Block (vieleicht 2,0L) Testberichte??

• Mir ist letzte woche ein Zylinder (2) futsch gegangen. Würde ihn gerne Honen und Übermaßkolben reinmachen aber hat jemand in der Richtung Erfahrungsberichte ob das besser hält??

Vieleicht sollte ich auch auf 2,0L 16v(KR,PL) umbauen ist der Drehzahlfester hat jemand eine Ahnung??

:danke:

• Mir ist letzte woche ein Zylinder (2) futsch gegangen. Würde ihn gerne Honen und Übermaßkolben reinmachen aber hat jemand in der Richtung Erfahrungsberichte ob das besser hält??

Vieleicht sollte ich auch auf 2,0L 16v(KR,PL) umbauen ist der Drehzahlfester hat jemand eine Ahnung??

:danke:

Kann deiner Frage so nicht folgen :kopfkrat:

Wenn dein Kolben die Grätsche gemacht hat wird das wohl andere Gründe haben wie mager Lauf bei kleineren LR und nicht abgestimmten Chip.
    Eventuell auch Probleme mit dem Kabelbaum der EV usw.
    Der PG Block ist drehzahlfest.
    Was das Problem darstellt ist der Kopf.
    Mit originalen Ventilfedern macht der nicht so viel mit.
    Aber mit Schrick Federn kannste den auch bis 8000 upm drehen wenn Du das möchtest.

Was der G-Lader dazu sagt weist Du aber schon oder :ohmann:

Von daher belese dich hier im Forum erst einmal da gibt es massig Themen von Motorumbauten und deren vor und nachteile.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Hy,was meinst Du mit Drehzahlfest,habe meinen PG auf´s größte Übermaß schleifen lassen und fahre mit bis zu 6800 U/min.Sobald der Motor warm ist,ist der meistens dann auch bei 6800 U/min.

Welche Drehzahlen willst Du denn fahren,der PG hält 5.Stellige Drehzahlbereiche auch aus,wenn das Drummherum (Ventilfedern,etc.)passt.

Gruß aus Wien,grunzl

:ralley: Hell was full,so i came back :ralley:

:mod_hier:

Gruß aus Wien,grunzl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!