Ölverlust Golf 4

  • der 1.4 l 16V meiner Holden zickt mal wieder und tropft mir die Garage voll.:(
    An der Ölwanne sitzt ganz unten rechts Richtung Rad Beifahrerseite ein mit drei Inbusschrauben befestigtes Blechteil (ca.4x5cm) mit einem dreipoligen Stecker dran. Teilenummer, wenn ich das richtig erkannt habe 6PR 008 078-03. Der Stecker ist total verölt, von oben ist alles trocken. Ist das der Geber für die Öltemperatur? Drunter sitzt ein schwarzes Teil (vermutlich Kunststoff) ca. 5mm dick, ist das eine Dichtung?
    Schankedön:biggrin:
    Gruß
    Gunther

  • so hab mich heute mal druntergelegt, ist kein Öl, sondern Kühlwasser:schock: Mein Bekannter meint, da ist der Vollservice dran, WAPU, Zahnriemen und die Spannrollen, da Mahlzeit und das bei knapp 80.000km.
    Und wenn ich die Motorhalterung sehe, da fällt mir nichts mehr ein, Zahnriemen läuft drumrum:ohmann: wenn ich den Ingenieur mal nachts zu fassen kriege:biggrin:
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!