Problem mit Einstellung der Grafikkarte

  • Ich habe auf einem PC mit Grafik onBoard eine neue (extra) Grafikkarte eingebaut (PCI) Sie wurde durch das XP SP3 auch erkannt und installiert.
    Nun habe ich aber Schwierigkeiten, diese auch zu "betreiben"
    D.h. ich bekomme nur ein Bild aus dem Ausgang der onBoard-Karte, die
    neue G-Karte zeigt nur das Bild, welches sich gerade auf dem Desktop
    befindet, keine Icons etc.
    Über die Einstellungen werden mit 2 Monitore angezeigt aber ich kann
    hier keine wirksamen Änderungen vornehmen.


    http://s8.directupload.net/images/091008/2johofkt.jpg


    Kann mir jemand weiter helfen. Kann ja nur eine Einstellungssache sein.


    TIA

  • Geh ins BIOS und deaktiviere: onboard Graphics


    Ansonsten kannst Du in den Einstellung wo Du das Bild von hast auf den anderen Bildschirm klicken und dann: diesen Bildschirm als primäres Anzeigegerät verwenden! Dann sind die Icons da!

  • Hier installier mal die neues Catalyst Software, die Treiber von MS sind schrott


    https://a248.e.akamai.net/f/67…9_xp32_dd_ccc_wdm_enu.exe


    Gehe mal davon aus du meinst wirklich PCI-Grafikkarte und keine PCI-E Karte
    dann musst du auf jeden fall im Bios deines PCs die Onboard Graphic deaktivieren. Schick mal deinen PC Typ durch oder besser noch die modellbezeichnung deines Mainborads (Hauptplatine)


    Kann auch anders heissen wie onboard graphic, z.B.
    Onchip VGA, onboard VGA, internal vga etc.


    Wenn du vor hast einen zweiten Montor einzusetzen kann man eigentlich so lassen, den monitor wo die Symbole angezeigt werden sollen da in dem von dir geziegten Bild auf Primärer monitor stellen.


    Hier ein Bildbeispiel


    http://img119.imageshack.us/i/…q=onboard%20Grafik%20bios


    mfg

  • Danke für die guten Infos :danke:


    Nur leider war ich zu schnell!!!! :frowning_face: :frowning_face: ich habe versucht im BIOS die onBoard Karte auszustellen
    und hab eine Änderung vorgenommen (weiß nicht mehr welche - wie blöd!!!)
    Nun geht der PC nicht mehr an !!!!!!!!! :ohmann: :fluchen:


    Er zeigt nichts mehr auf dem Schirm, egal wo ich den TFT anschließe


    Nun weiß ich gar nicht mehr weiter ..... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Nimm die Batterie vom Mainboard raus (Knopfbatterie) und den Stromstecker... Dann Stromstecker rein ohne Batterie und straten dann ist er wieder in Grundeinstellung!!!

  • Das haut aber immer hin :winking_face: Dann kannste am Bios nun rumpulen und wenn man nichts mehr sieht dann einfach immer Batterie raus!


    Versuch es aber doch noch mal unte WIN mit den einstellung dass Du den anderen monitor als primäres Anzeigegerät auswählst!

    Automatische Anzeigen

  • Auf dem Mainboard in der Nähe dieser Batterie, hat es einen kleinen Jumper
    clrcmos oder so, den einfach mal einen Pin umstecken und 5min warten, dann werden die Grundeinstellungen gemacht. Das mit der Batterie sollte auch gehen, aber einfach raus und rein is nicht, du musst schon 5 min warten und am besten den Rechner vom Strom nehmen, so das keine restspannung mehr vorhanden ist.

  • Je nach Mainboradtyp geht das, aber lieber ein paar minuten warten. Oder meinst du Batterie raus und ohne Batterie starten. Je nach mainboard wird das Bios Rom auch über die Netzteil-Versorgung auf trab gehalten. Deshalb Netztteilschalter aus und oder Kabel abziehen. Und einfach 5 Minuten warten.

    Automatische Anzeigen

  • Bat, raus Stecker ab Rechner einschalten (Entladung vom Netzteil) 5 min warten Bat. rein Rechner starten... Falls das nicht geht Ursprungszustand wiederherstellen (neue Grafikkarte ausbauen) und Prozedur wiederholen... Um was für ein Board geht es - die sauberere Lösung wäre das BIOS per Jumper zu reseten... Wenn du mir eine Marke und Bezeichnung von deinem Board nennen kannst such ich dir alles raus was nötig ist =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!