K&N Plattenfilter...mal ehrlich!!

  • Ich würde mir so einen K&N Filter niemals einbauen, schon allein wegen der Wartung, denn er filter nur richtig wenn er eingeölt wird. Ich bin ausserdem der Meinung das das Papiergeflecht wegen seiner höheren Dichte besser filtert.

    Für mich nur rausgeschmissenes Geld, genau das gleiche wie die Magnetsteine die man um die Benzinleitungen wickelt das der Verbrauch sinkt, genauso Verarsche. Jeden Tag steht ein Dummer auf, das ist die Verkaufsstrategie.

  • Ich für meinen Teil, habe die K&N Matte gekauft, da man ihn nicht mehr wechseln muss, sondern nur noch ausblasen, auswaschen muss. Ausserdem sind die K&Nler nicht ein Hobby Verein, sondern wissen was sie produzieren. Ich habe die Matte in der Bucht für knappe 30€ neu gekauft.


    Aber jeder der in einen neuen Papierfilter inverstieren will, bei der Inspektion, soll das weiterhin machen, mir ist dafür mein Geld zu schade.


    Greetz Bertl

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • na das stimmt so auch nicht.


    die k+n filter, wie schón erwähnt, filtern NUR gut wenn sie frisch geölt sind.


    und zwar dadurch, dass schmutzpartikel an den geölten fasern kleben bleiben.
    folglich müssen sie regemässig gewaschen und geölt werden, sonst kann man es auch lassen.
    dadurch garantieren sie gleichmässig hohen luftdurchsatz bei entsprechender wartung.


    die papierfilter sind dichter, und filtern dadurch dass sie die schmutzpartikel im gewebe fangen - also setzen sie sich auch schneller zu, was bei einem länger gefahrenen filter zu durchlasseinbußen führt.


    in wie weit dass jetzt messbar ist, sei dahin gestellt.


    aber für leute die lieber den filter für 10-15eu tauschen ist der papierfilter die bessere lösung.


    ungepflegte k+n sind sicher das schlechteste was man fahren kann. fahre den im 16v auch nur weil ich ihn mit allen pflegeprodukten geschenkt bekommen habe, im oetti fahre ich papier.



    zu dem klangmärchen: nach meiner erinnerung wurde pilz immer nur mit matte ohne resorohr gleichgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!