Motorhaubenzug einstellen?

  • Hallo,
    ich hab grade mal ne Weile hier rumgestöbert, aber nicht wirklich was konkretes dazu gefunden, wie man einen Motorhaubenzug einstellt...:kopfkrat:
    Ich denke jeder dem der schon mal gefatzt ist kennt das Problem... der Mechanismus auf der Beifahrerseite ist kein Problem aber um den Mechanismus auf der Fahrerseite zu entriegeln müsste ich eigentlich drücken :confused:#
    Nun seid ihr dran, wenn ihr das schon mal gemacht habt oder Erfahrung damit habt schreibt mir bitte. :danke:


    Grrreeezzzz 53i_Peet

  • hei,
    musste meinen auch schon mal vor langer zeit reparieren.


    also so wie ich noch weiß ist auf der linken seite wo die
    entriegelungsfeder sitzt so ein pfropfen/trichterding der
    mit dem zug verschraubt ist.der funzt auf zug. =>feder geht richtung mitte auf.
    die hülse rechts ist bloß durchgesteckt und wird beim betätigen richtung mitte gezogen, weil sie von sonem röhrle gekontert wird.
    so jetzt bin ich selber verwirrt:kopfkrat:


    müsste morgen mal am tag nachschauen wies genau läuft...


    aber eigentlich links mit ner zange am zug ziehen bis beide
    entriegelungen auf sind und die kleine schraube fest anziehen.
    am besten zu zweit funktion prüfen und motorhaube davor NICHT schliessen:p:
    ich weiss noch des war ne ewige fummelei bis se richtig funzte


    gruz

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • Mein Rat: Bau den Grill vorne ab und ebenso deine Scheinwerfer, dann kannst du schon mal nichts falsch machen!
    Würdest du die Sachen drin lassen und zum negativen verstellen, so würdest du deine Klappe mit sehr viel Mühe und SEHR viel fluchen vielleicht wieder aufbekommen:-D


    An der BFS hast du wie schon oben beschrieben eine Metaltülle wo eine kleine Schraube reingeschraubt wird!
    Bei mir hat es bisher immer so geklappt, ich habe die Schraube gelöst und mit einer Zange den Zug straf gezogen, aber nur Straf, nicht das die FS schon "entriegeln" will.
    Schraube wieder fest anziehen und Funktionstest!


    Sollte die Haube immer noch nicht aufgehen, so kannst du im Schloßträger die Federn entlasten und bekommst sie locker auf!
    Würde dann schauen ob der Bautenzug richtig verlegt ist...


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Servus,
    das hört sich ja nach ner ganz schönen Fummelei an.....
    Ich werds auf jedenfall mal so probieren und auch vorher des Zeug Scheinwerfer und grill rausmachen.
    Ich hoffe mal es funktioniert!!
    Euch 2en mal recht herzlichen Dank :)


    Schöne Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!